Midi Keyboard Prodipe 49C funktioniert nicht mit Lion

Noten einspielen, Wiedergabe, CD-Erstellung usw.
Antworten
ullinagy
Beiträge: 9
Registriert: Sa Jan 14, 2012 4:04 pm

Midi Keyboard Prodipe 49C funktioniert nicht mit Lion

Beitrag von ullinagy »

Hallo,
kann mit meinem neuen McBook air nicht mehr Noten über das Midi Keyboard eingeben. Es kommt immer die Anzeige, dass Finale das Keyboard erwartet, aber auch wenn ich es angesteckt habe, passiert dann nichts. Unter Midi/Audio einrichten habe ich bei den Lautsprechern das Keyboard aber aktiviert. Braucht es einen anderen Treiber? Und wenn, welchen?
Es öffnet sich zwar ein fenster Midi/Audio Set up, aber in den Systemeinstellungen finde ich kein Keyboard zum Auswählen.

lg,

Ulli Nagy
Finale 2009, OS Lion 10.7.3, McBookair

ullinagy
Beiträge: 9
Registriert: Sa Jan 14, 2012 4:04 pm

Beitrag von ullinagy »

Habe in der Zwischenzeit das Problem gelöst, musste erst das Instrument im Set up aktivieren.

:roll:
Finale 2009, OS Lion 10.7.3, McBookair

Antworten