Klicker bei Export als Audiodatei hörbar machen

Noten einspielen, Wiedergabe, CD-Erstellung usw.
Antworten
spatzmaus
Beiträge: 6
Registriert: Di Jan 31, 2012 11:23 pm

Klicker bei Export als Audiodatei hörbar machen

Beitrag von spatzmaus »

Hallo zusammen,

ich habe ein Stück als Übungsdatei für einen Chor erstellt und möchte jede Stimme einmal einzeln sowie den Chor insgesamt zur Übung als Audiodatei exportieren. Da das Stück rhythmisch für Laien vielleicht doch etwas kompliziert ist, möchte ich den Klicker "drunter her laufen lassen".
Bei einem Export als wav.-Datei gelingt mir das nicht. Weiß jemand einen Trick?

Vielen Dank,

spatzmaus

P.S.: Ich arbeite mit Finale 2012

spatzmaus
Beiträge: 6
Registriert: Di Jan 31, 2012 11:23 pm

Aha, gleiche Anfrage erst jetzt entdeckt

Beitrag von spatzmaus »

Bin auf Seite 3 fündig geworden, da gab es die gleiche Anfrage. Leider war die Antwort nicht das, was ich hören wollte. Das muss doch anders gehen?!

Benutzeravatar
Heiko Kulenkampff
Beiträge: 660
Registriert: Sa Jun 06, 2009 10:26 am

Beitrag von Heiko Kulenkampff »

Also, ein zusätzliches Perc.-System mit Viertelnoten ist doch schnell erstellt, auf dem kannst du dann auch Anzähler, Sound und Lautstärke nach deinen Wünschen definieren.
Finale 26.3.1, MacBookPro, OS 12.7.1

Antworten