VST und das Horn

Noten einspielen, Wiedergabe, CD-Erstellung usw.
Antworten
Benutzeravatar
Robert01
Beiträge: 437
Registriert: Di Sep 23, 2003 6:41 am

VST und das Horn

Beitrag von Robert01 »

zur Zeit (eigentlich besteht das Problem schon immer) versuche ich den Klang des Horns in einer VST Bibliothek zu optimieren. Leider ist mir bisher noch kein wirklich gut gesampeltes Instrument untergekommen.
Die mitgelieferte Garritan Bibliothek klingt nicht wirklich gut.
Nun probierte ich die bei Native Instruments Kontakt 5 mitgelieferten Hörner und auch von der VSL das Vienna Horn.
Klanglich konnte mich als Soloinstrument keines überzeugen und nun kommt der schlimmste Fehler:
- der Umfang der Instrumente ist nicht identisch mit dem wirklichen Umfang. Ich habe einige Kompositionen, welche höher und tiefer komponiert sind als die Samplebibliotheken.
In Kontakt 5 kann ich bearbeiten, gut. Mühsam, aber eventuell machbar.
VSL Player - wohl leider nein.
Kennt ihr eine Möglichkeit, Garritan-Klänge zu editieren? Ich hab hier nur den Aria Player, gibt es da noch etwas anderes?
Leider antwortet man von der VSL (Vienna Horn) mir nicht auf meine sehr konkreten Hinweise. Dabei betrifft der eingeschränkte Umfang nicht etwa spinnige Filmmusikkomponisten (siehe Film Prometheus) sondern es geht um Werke von Schumann, Weber und Saint-Saens!
Finale 26 & 27, Windows 11 64bit
Finale-Nutzer seit Version 2.1
Dorico- und Sibelius-Ausprobierer (gescheitert bis Dorico 3.5)
Dorico 5

Antworten