Wie weiter, Makemusic?

Noten einspielen, Wiedergabe, CD-Erstellung usw.
Antworten
Benutzeravatar
Robert01
Beiträge: 437
Registriert: Di Sep 23, 2003 6:41 am

Wie weiter, Makemusic?

Beitrag von Robert01 »

Ich finde es absolut verstörend, das Makemusic den Fokus auf vst setzte und nun einfach zu schlafen scheint. Was wollen die dort eigentlich, die VST Einbindung ist halbherzig und mangelhaft, zum Standard bei Sequenzern wird langsam 64bit. Die Wiedergabeeinstellungen sind eine Blackbox, Garritan soll irgendwie funktionieren, der Rest müht sich (z.B. VSL) ritterlich, zählt Fehler auf, bekommt jedoch keinen richtigen Kontakt.
Mittlerweile liest man in den Sequenzer Foren eigentlich nichts mehr über Finale, wenn Notationsprogramm, dann Sibelius.
Natürlich sollte Finale zuerst ein Notationsprogramm sein, wie gut wäre es aber, korrekten Klang, gerader klassischer Instrumente, über korrekte Notation realisieren zu können. Ich stelle aber fest, das beeindruckende klassische Samplemusik mit Cubase etc. erstellt wird.
Und leider klappt die Krücke Finale-Datei -> exportieren in Midi - einlesen in Sequenzer häufig nur mit vielen Fahlern, eben wegen undokumentierten Midibefehlen.
Human playback wird von Robert Piechaud entwickelt, anscheinend klappt dort die Kommunikation genau so, wie in seinem (eigentlich hervorragenden) Zeichensatz November. Bei diesem kann der Klemm-Support seit Jahren leider keine Antwort für einige Bugs von Herrn Piechaud erhalten. Verkauft wird natürlich weiter....
Finale 26 & 27, Windows 11 64bit
Finale-Nutzer seit Version 2.1
Dorico- und Sibelius-Ausprobierer (gescheitert bis Dorico 3.5)
Dorico 5

Antworten