Finale 2014 - Probleme mit Wiedergabe

Noten einspielen, Wiedergabe, CD-Erstellung usw.
Antworten
Benutzeravatar
rennert
Beiträge: 1478
Registriert: So Okt 08, 2006 9:27 pm

Finale 2014 - Probleme mit Wiedergabe

Beitrag von rennert »

Wer hat das auch: In einigen Dateien, die mit älteren Versionen erstellt wurden, verhält sich die Wiedergabe-Kontrolle seltsam. Der Cursor läuft in ungefähr der doppelten Geschwindigkeit, während man das eingestellte opder über Vortragsangaben definierte Tempo hört. Die Stop-Funktion reagiert nur über Mausklick und nicht bei der Leertaste.
Uli Rennert
rennert.atapartment 42 productions
Finale 25.5 deutsch, TGTools, GPO, Mac OS 10.8.6 & 10.11.3, MacBook Pro 15"

Benutzeravatar
rennert
Beiträge: 1478
Registriert: So Okt 08, 2006 9:27 pm

Beitrag von rennert »

Update: Auch bei komplett neu erstelltem Dokument läuft der Cursor doppelt so schnell, wie die hörbare Wiedergabe.
Uli Rennert
rennert.atapartment 42 productions
Finale 25.5 deutsch, TGTools, GPO, Mac OS 10.8.6 & 10.11.3, MacBook Pro 15"

Hannes
Beiträge: 215
Registriert: Sa Aug 30, 2003 9:50 pm

Beitrag von Hannes »

Ich hab es jetzt zwar nur mit der Demo (unter Windows) probiert und alte und ganz neu erstellte Finale-Dateien abgespielt. Bei mir laeufts wie es soll. Hast Du fuer Dich schon eine Loesung gefunden?
Windows 10, Finale 2014.5 + Finale 26.3

Benutzeravatar
rennert
Beiträge: 1478
Registriert: So Okt 08, 2006 9:27 pm

Beitrag von rennert »

Danke! Nein, keine Lösung. Habe mal an den Support geschrieben.
Uli Rennert
rennert.atapartment 42 productions
Finale 25.5 deutsch, TGTools, GPO, Mac OS 10.8.6 & 10.11.3, MacBook Pro 15"

Benutzeravatar
rennert
Beiträge: 1478
Registriert: So Okt 08, 2006 9:27 pm

Beitrag von rennert »

Herr Helke von Klemm Music hat mir geraten, die Preferences zu löschen. Jetzt geht es wieder – aber es ist halt mühsam, die Einstellungen immer wieder neu machen zu müssen...
Uli Rennert
rennert.atapartment 42 productions
Finale 25.5 deutsch, TGTools, GPO, Mac OS 10.8.6 & 10.11.3, MacBook Pro 15"

PiEv
Beiträge: 19
Registriert: Fr Jun 24, 2011 2:24 pm

das gleiche problem

Beitrag von PiEv »

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem mit Finale 2014 (Mac). Der Cursor ist ingefähr im doppelten Tempo unterwegs, was ja noch gehen würde, aber dann bleiben auch noch einzelne Töne hängen, so dass ich nach ein paar Takten ein schönes Cluster habe... :cry: Die Leertaste als Stop funktioniert, allerdings spielt Finale nach einer kurzen Pause bis zu der Stelle weiter, an der der Cursor zuletzt stand, gerne hängt sich das ganze Ding dann nochmal auf und ich muss die Datei schließen, um das hängenden Akkord-Gedöns zu beenden. Sehr unbefriedigend.
Welche Einstellungen hast du nochmal geändert damit´s funktioniert?
Danke und glg
Eve

Antworten