Noten über Keyboard eingeben

Noten einspielen, Wiedergabe, CD-Erstellung usw.
Antworten
Birgit
Beiträge: 1
Registriert: Sa Nov 09, 2013 12:49 pm

Noten über Keyboard eingeben

Beitrag von Birgit »

Hallo,
ich habe ein Yamaha P-85 angeschlossen und kann über das Werkzeug "Einfache Eingabe" Noten mit dem Keyboard eingeben. Jedoch nicht in Echtzeit mit dem "HyperScribe-Werkzeug".

Was mache ich falsch? Muss ich zusätzliche Einstellungen vornehmen? Ich benutze Finale 2014.

Gruß Birgit

Joe Doell
Beiträge: 125
Registriert: Sa Nov 29, 2003 10:48 pm

Beitrag von Joe Doell »

[Editierter Eintrag]
Habe meinen Eintrag wieder zurückgenommen. Ging bei mir erst auch nicht. Unter dem Menü MIDI/Audio muss aber "Über MIDI wiedergeben" ausgewählt sein. Vielleicht ist das auch bei dir so, Birgit?
Finale 2014 ist doch brauchbar :oops:
Gruß, Joe
Windows 11 / 64bit, i7, 16GB, Finale 3.0 bis Finale 2009, dann Finale 2014, 2014.5, Finale 25, 26, 27

Antworten