Doppelte Notenköpfe nach MIDI-Import

Noten einspielen, Wiedergabe, CD-Erstellung usw.
Antworten
eberth
Beiträge: 7
Registriert: Di Okt 21, 2003 10:48 am

Doppelte Notenköpfe nach MIDI-Import

Beitrag von eberth »

Ich habe ein MIDI-file in Finale 2004b importiert und erhalte in einigen Stimmen nun doppelte Notenköpfe (siehe Anhang). Da das Dokument insgesamt recht groß ist, möchte ich ungern alle doppelten Köpfe von Hand entfernen. Gibt es eine Möglichkeit, die doppelten Köpfe beim Import zu vermeiden oder sie global zu entfernen?

In Sibelius (Demo-Version) wird die gleiche MIDI-Datei korrekt importiert. Hier erscheint sogar der Liedtext. Kann ich auch den Text in Finale importieren?

Thomas
Dateianhänge
sample.MUS
(64.42 KiB) 440-mal heruntergeladen
Peter S.
Beiträge: 643
Registriert: So Nov 30, 2003 10:37 am

Re: Doppelte Notenköpfe nach MIDI-Import

Beitrag von Peter S. »

Hallo Thomas,
ich habe mir dein file angesehen und festgestellt, dass diese zweiten Notenköpfe alle in Voice 2 stehen. Dann wollte ich dir vorschlagen, mittels Plug-In die Voice 2 in eine eigene Ebene zu verwandeln, aus der man dann ganz leicht alle Noten löschen kann (Ansicht/Nur aktive Ebene zeigen...). Nur: Das Plug-In wandelt mir die Noten aus irgendeinem Grund nicht in eine Ebene um (warum??). Vielleicht probierst Du das trotzdem einmal bei Dir... (Wenn ich selbst eine Voice 2 schreibe, klappt das Umwandeln problemlos).

Vielleicht hilft's
Peter
Peter S.
Beiträge: 643
Registriert: So Nov 30, 2003 10:37 am

Re: Doppelte Notenköpfe nach MIDI-Import

Beitrag von Peter S. »

Nochmals hallo Thomas,
ich habe noch weiter gespielt mit deinem file. Du kannst auch mit "Stimmen verteilen..." im Bewegungs-Menü arbeiten, die zweiten Notenköpfe wandern in ein eigenes System, das du dann ja wieder löschen kannst.

Mit dem Text von der MIDI-Datei kenn ich mich übrigens nicht aus. Aber von einer Word-Datei beispielsweise kannst du sehr wohl in das Textfeld importieren. Vielleicht kannst du den Text irgendwie aus der Sibelius-Datei exportieren...

Peter
Antworten