Vorschlagnoten in Finales

Noten einspielen, Wiedergabe, CD-Erstellung usw.
Antworten
Benutzeravatar
Robert01
Beiträge: 437
Registriert: Di Sep 23, 2003 6:41 am

Vorschlagnoten in Finales

Beitrag von Robert01 »

Ich habe es nun offiziell vom Support. Finale kann es nicht - Vorschlagnoten differenziert abspielen. Also egal ob es nun eine Viertel, Achtel, Sechzehntel Vorschlagnote ist, egal ob durchgestrichen oder nicht. Finale spielt es nur in der einen Variante ab, die Dauer kann in der Wiedergabe-Option eingestellt werden. Tipp von den dt. Finalefachleuten - Vorschläge weg lassen und ausnotieren. Was für ein Anspruch!
Finale 26 & 27, Windows 11 64bit
Finale-Nutzer seit Version 2.1
Dorico- und Sibelius-Ausprobierer (gescheitert bis Dorico 3.5)
Dorico 5

Bacckom
Beiträge: 46
Registriert: Sa Jun 16, 2012 1:52 pm

Beitrag von Bacckom »

Immerhin wissen wir es jetzt (und ich brauche mich nicht weiter wundern...). Danke!

Evt. kann man über das MIDI-Werkzeug etwas nachhelfen und anpassen.
Finale 2012c, Windows 7

Antworten