Finale 2014.5

Noten einspielen, Wiedergabe, CD-Erstellung usw.
Antworten
Benutzeravatar
swoops
Beiträge: 10
Registriert: So Apr 06, 2008 2:19 pm

Finale 2014.5

Beitrag von swoops » Do Feb 04, 2016 10:18 am

Hallo,
kennt jemand das Problem (Mac OS 10.10.5, MacBook Pro), dass eingegebene Stücke beim Abspielen eine Klangwuuust erzeugen, einzelne Töne bleiben einfach nach dem anschlagen die ganze Zeit hörbar, die Wiedergabe kann nicht mehr gestoppt werden und läuft einfach immer durch ...

danke schon mal

ogirem
Beiträge: 107
Registriert: Mo Apr 02, 2007 2:22 pm

Beitrag von ogirem » Fr Feb 05, 2016 11:10 am

Das tritt gelegentlich vor allem beim Abspielen von Dateien auf, bei denen eingestellt ist: ›Über Audio-Units wiedergeben‹. Im Menü MIDI/Audio gibt es den Schalter ›alle Noten aus‹. Dieser Notausstieg aus einer Wiedergabe funktioniert immer ;-)
macOS Mojave 10.14.2; Finale 26

Benutzeravatar
swoops
Beiträge: 10
Registriert: So Apr 06, 2008 2:19 pm

...

Beitrag von swoops » Di Feb 09, 2016 11:20 am

nun habe ich die Garritean Instruments deinstalliert. nun geht es besser, aber die Mitlaufende Ansicht ist manchmal immer einige Takte voraus :-(

So langsam nervt das Finale wirklich. Ich würde mich freuen, wenn es bei einem Update mal nicht neue und so zeitraubende Fehler gibt.

Benutzeravatar
lotharochmann
Beiträge: 118
Registriert: Mo Mai 29, 2006 2:49 pm

Beitrag von lotharochmann » Mi Feb 10, 2016 10:17 am

Mitlaufende Ansicht ist manchmal immer einige Takte voraus
Im Menü MIDI/Audio gibt es den Schalter "MIDI-Treiber neu laden", das hilft meistens. :idea:
es bei einem Update mal nicht neue und so zeitraubende Fehler gibt.
Das wünschen wir uns alle... :lol:
Lothar

Intel i5-3570, 3,4GHz QuadCore
RAM: 8 GB, OS: Win 10 64 Bit
Finale 25,5
www.lothars-music-edition.com

Antworten