Finale 2014.5

Noten einspielen, Wiedergabe, CD-Erstellung usw.
Antworten
Benutzeravatar
swoops
Beiträge: 11
Registriert: So Apr 06, 2008 2:19 pm

Finale 2014.5

Beitrag von swoops »

Hallo,
kennt jemand das Problem (Mac OS 10.10.5, MacBook Pro), dass eingegebene Stücke beim Abspielen eine Klangwuuust erzeugen, einzelne Töne bleiben einfach nach dem anschlagen die ganze Zeit hörbar, die Wiedergabe kann nicht mehr gestoppt werden und läuft einfach immer durch ...

danke schon mal

ogirem
Beiträge: 146
Registriert: Mo Apr 02, 2007 2:22 pm

Beitrag von ogirem »

Das tritt gelegentlich vor allem beim Abspielen von Dateien auf, bei denen eingestellt ist: ›Über Audio-Units wiedergeben‹. Im Menü MIDI/Audio gibt es den Schalter ›alle Noten aus‹. Dieser Notausstieg aus einer Wiedergabe funktioniert immer ;-)
macOS Ventura 13.5.2; Finale 27.3; Dorico 5 Pro

Benutzeravatar
swoops
Beiträge: 11
Registriert: So Apr 06, 2008 2:19 pm

...

Beitrag von swoops »

nun habe ich die Garritean Instruments deinstalliert. nun geht es besser, aber die Mitlaufende Ansicht ist manchmal immer einige Takte voraus :-(

So langsam nervt das Finale wirklich. Ich würde mich freuen, wenn es bei einem Update mal nicht neue und so zeitraubende Fehler gibt.

Benutzeravatar
lotharochmann
Beiträge: 136
Registriert: Mo Mai 29, 2006 2:49 pm

Beitrag von lotharochmann »

Mitlaufende Ansicht ist manchmal immer einige Takte voraus
Im Menü MIDI/Audio gibt es den Schalter "MIDI-Treiber neu laden", das hilft meistens. :idea:
es bei einem Update mal nicht neue und so zeitraubende Fehler gibt.
Das wünschen wir uns alle... :lol:
Lothar

Intel i5-3570, 3,4GHz QuadCore
RAM: 8 GB, OS: Win 10 64 Bit
Finale 27-3
www.lothars-music-edition.com

Antworten