Gitarre mit Haltepedal?

Noten einspielen, Wiedergabe, CD-Erstellung usw.
Antworten
Benutzeravatar
Heiko Kulenkampff
Beiträge: 660
Registriert: Sa Jun 06, 2009 10:26 am

Gitarre mit Haltepedal?

Beitrag von Heiko Kulenkampff »

Liebe Finalos,
in einem Arrangement verwende ich Gitarre, die bei der Wiedergabe immer wie mit getretenem Sustain-Pedal klingt, wenn Gitarren so was hätten, sprich: die Töne klingen unabhängig von der Notenlänge aus, solang das Sample halt dauert. Habe ein paar Haltepedal-Aufheben-Sterne eingefügt, aber die ändern nichts. Weiß jemand Rat?
Finale 26.3.1, MacBookPro, OS 12.7.1

Benutzeravatar
Heiko Kulenkampff
Beiträge: 660
Registriert: Sa Jun 06, 2009 10:26 am

Beitrag von Heiko Kulenkampff »

... und am nächsten Tag ist das Problem wieder verschwunden. Tja, wunderbare Computerwelt.
Finale 26.3.1, MacBookPro, OS 12.7.1

Benutzeravatar
rennert
Beiträge: 1478
Registriert: So Okt 08, 2006 9:27 pm

Beitrag von rennert »

Könnte ein MIDI-Problem gewesen sein. Manchmal hilft in so einem Fall das Sensen eines 'All Notes Off'. Das geht über MIDI/Audio > Alle Noten aus.
Uli Rennert
rennert.atapartment 42 productions
Finale 25.5 deutsch, TGTools, GPO, Mac OS 10.8.6 & 10.11.3, MacBook Pro 15"

Benutzeravatar
Heiko Kulenkampff
Beiträge: 660
Registriert: Sa Jun 06, 2009 10:26 am

Beitrag von Heiko Kulenkampff »

Ja, hatte ich auch probiert, aber geholfen hat tatsächlich nur Feierabend und ein neuer Tag.
Finale 26.3.1, MacBookPro, OS 12.7.1

Antworten