Hören 2. Ebene

Noten einspielen, Wiedergabe, CD-Erstellung usw.
Antworten
finkviola
Beiträge: 24
Registriert: Fr Nov 18, 2005 3:34 pm

Hören 2. Ebene

Beitrag von finkviola »

Wahrscheinlich eine ganz banale Frage: Wenn ich eine Partitur schreibe und 2 oder mehr Ebenen nutze, wie kann ich die 2. Stimme wiedergeben (VST). Ich höre immer nur die 1. Stimme. :roll:

Benutzeravatar
lotharochmann
Beiträge: 136
Registriert: Mo Mai 29, 2006 2:49 pm

Beitrag von lotharochmann »

Hallo Finkviola,
ganz so banal ist die Frage meiner Meinung nach nicht. Lösung: Gehe in die Partiturverwaltung, Instrumentliste. Unter Name findest Du die Instrumentennamen, davor ein kleines Dreieck. Wenn Du das anklickst, öffnet sich eine Liste, welche die 4 Ebenen zeigt. Zum Stummschalten der 1. Ebene gehst Du in die Spalte M (= mute) und wählst sie an (es erscheint ein kleiner Kreis). Dann wird nur die 2 Ebene gespielt. Entsprechend kann man auch die anderen Ebenen stummschalten. Zum Reaktivieren den Kreis erneut anklicken.

HTH
Lothar

Intel i5-3570, 3,4GHz QuadCore
RAM: 8 GB, OS: Win 10 64 Bit
Finale 27-3
www.lothars-music-edition.com

Antworten