Notenwerte werden gekürzt wiedergegeben

Noten einspielen, Wiedergabe, CD-Erstellung usw.
Antworten
Alfred
Beiträge: 144
Registriert: Do Nov 03, 2011 12:24 pm

Notenwerte werden gekürzt wiedergegeben

Beitrag von Alfred » Sa Dez 03, 2016 7:58 pm

Liebe Foristen,

gerne würde ich das Türchen zum 2. Advent öffnen, würde mir die Laune dazu nicht von der Wiedergabe der Garritan-Instrumente verdorben werden:
Verzweifelt versuche ich mit allen möglichen Einstellungen zu erreichen, dass die Instrumente die notierten Notenlängen aushalten. Kurz und dann auch noch abgerissen erklingen sie selbst bei langen Notenwerten.
Was mache ich bloß falsch, und was muss ich an den VST-Einstellungen ändern, damit alles wieder normal erklingt?
Bevor Ihr das 2. Lichtlein anzündet, seid so nett und gebt mir einen hilfreichen Rat.

Alfred
Windows 7 prof. 64bit /16 GB RAM / i5-4430 Quad-Core / Finale 2009b/2012c / Garritan GPO4 und GPO5 / Vienna Choir

Alfred
Beiträge: 144
Registriert: Do Nov 03, 2011 12:24 pm

Beitrag von Alfred » Mo Dez 12, 2016 5:53 pm

Hallo allesamt,

bin ich wirklich der Einzige im weiten Forum, dessen Garritantöne beim Abspielen in Finales Halse stecken bleiben?
Die Verzweiflung wird immer größer, ich finde einfach keine Lösung.
Kann es denn daran liegen, dass die Datei aus Finale 2009 konvertiert wurde?

Alfred
Windows 7 prof. 64bit /16 GB RAM / i5-4430 Quad-Core / Finale 2009b/2012c / Garritan GPO4 und GPO5 / Vienna Choir

Antworten