Dynamikwiedergabe funktioniert nicht

Noten einspielen, Wiedergabe, CD-Erstellung usw.
Antworten
Alfred
Beiträge: 195
Registriert: Do Nov 03, 2011 12:24 pm

Dynamikwiedergabe funktioniert nicht

Beitrag von Alfred »

Liebe Garritanisten,

warum reagiert meine Garritan-Harfe nicht auf die Dynamikzeichen?
Die anderen Instrumente der Partitur tun es ja auch. Auch alle Einstellungen sind gleich oder ähneln sich. Wo könnte ich denn den Fehler noch suchen?

Instrumentenliste, Aria Player, Mixer sind durchsucht.

Harzlicher Gruß
Alfred
Windows 10 pro / 64bit /16 GB RAM / i5-4430 Quad-Core / Finale 2009b/2012c/26.3 / Garritan GPO4 und GPO5 / Vienna Choir / Vienna Voices

Estigy
Beiträge: 95
Registriert: Di Nov 20, 2012 7:02 pm

Beitrag von Estigy »

Also wenn es eine Posaunenstimme wäre, würde ich ja auf zu reales "Human Playback" tippen... :lol:

Aber ernsthaft: Ich habe das gerade bei mir ausprobiert. Die Unterschiede sind - wenn überhaupt - dann bestenfalls minimalst. Dürfte als nicht nur an deinem System liegen...

Liebe Grüße, E.
Finale 25.1 deutsch auf Windows10@64bit

Alfred
Beiträge: 195
Registriert: Do Nov 03, 2011 12:24 pm

Beitrag von Alfred »

Danke für die Mühe, Estigy, und die doch etwas unbefriedigende Antwort.
Mit welcher sinnvollen Begründung soll eine Harfe weniger oder nicht dynamisch reagieren, wenn es doch die anderen Instrumente recht sensibel tun? Das wissen wohl allein die Programmierer.

Harzliche Grüße
Alfred
Windows 10 pro / 64bit /16 GB RAM / i5-4430 Quad-Core / Finale 2009b/2012c/26.3 / Garritan GPO4 und GPO5 / Vienna Choir / Vienna Voices

Estigy
Beiträge: 95
Registriert: Di Nov 20, 2012 7:02 pm

Beitrag von Estigy »

Ein leicht abgewandeltes Problem habe ich gerade beim Sound "Tuba 2 Solo": Dieser reagiert zwar auf Dynamikangaben, dafür lässt ihn der Lautstärkeregler des Mischpults völlig kalt. Selbst wenn ich den Fader komplett nach unten ziehe, spielt das Ding noch fröhlich - und genauso laut wie zuvor - weiter.
Finale 25.1 deutsch auf Windows10@64bit

Alfred
Beiträge: 195
Registriert: Do Nov 03, 2011 12:24 pm

Beitrag von Alfred »

Auch bei verschiedenen Schlaginstrumenten scheint eine dynamische Inaktivität vorzuherrschen.
Windows 10 pro / 64bit /16 GB RAM / i5-4430 Quad-Core / Finale 2009b/2012c/26.3 / Garritan GPO4 und GPO5 / Vienna Choir / Vienna Voices

Antworten