Manno- eilt! wie kann ich eine alte midi-Datei importieren?

Noten einspielen, Wiedergabe, CD-Erstellung usw.
Antworten
Peter

Manno- eilt! wie kann ich eine alte midi-Datei importieren?

Beitrag von Peter »

Mann, ist das ein Theater:
Ich hab alte Notator-Dateien, welche ich dringend neu als Stimmensatz ausdrucken muss.
Import ins Lgic funktioniert. Nun hab ich diese als .mid abgespeichert.
Laut Hilfe im Finale 2002 geht das über Importieren- Midi- *.mid, aber .mid Dateien stehen bei mir unter "öffnen" (bei der Dateiendungsauswahl) nicht zur Verfügung!
Ich werd fast wahnsinnig:-(
Muss ich jetzt alles neu setzen, oder hat jemand nen Tipp?

Gruß
Peter
Benutzeravatar
Manfred
Beiträge: 817
Registriert: Sa Aug 30, 2003 11:39 pm

Re: Manno- eilt! wie kann ich eine alte midi-Datei importier

Beitrag von Manfred »

Ich kann jetzt nur für Fin 2004 sprechen, aber bei 2002 ist es glaube ich auch so, daß man MIDIs mit dem "Datei öffnen" Dialog importiert.
Manfred
Manfreds Notenpool
www.mhoessl.de
Gast

Re: Manno- eilt! wie kann ich eine alte midi-Datei importier

Beitrag von Gast »

Ja ja, genau so ist es bei Fin 2002 auch. Nur dass dann eben*.ENC, *.RHP,*.MND und *.FIN Dateien zur Verfügung stehen, die bestimmt wiederum nur mit Finale erstellt werden können!
*.MID gibts aber nicht, oder muss man da vielleicht itgendwelche Filter einstellen?
Benutzeravatar
Manfred
Beiträge: 817
Registriert: Sa Aug 30, 2003 11:39 pm

Re: Manno- eilt! wie kann ich eine alte midi-Datei importier

Beitrag von Manfred »

Ich glaube, du bist doch im falschen Menu, das sind lauter Formate, die Finale importiert, müßten also unter Import stehen.
.mid müßte unter Datei öffnen zu finden sein zusammen mit .mus unt.etf

Manfred
Manfreds Notenpool
www.mhoessl.de
Gast

Re: Manno- eilt! wie kann ich eine alte midi-Datei importier

Beitrag von Gast »

Uahh- manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht!
Genau so isses- vielen vielen Dank:-)

Gruß
Peter
Antworten