Rasend schnelles Tempo, ohne dass ich es ändern kann

Noten einspielen, Wiedergabe, CD-Erstellung usw.
Antworten
Benutzeravatar
stefan schickhaus
Beiträge: 1910
Registriert: Sa Jan 03, 2004 3:31 pm

Rasend schnelles Tempo, ohne dass ich es ändern kann

Beitrag von stefan schickhaus »

Liebes Forum,
kennt jemand dieses Phänomen: Eine Datei wird in horrend schnellem Tempo abgespielt, obwohl ein moderates Tempo sowohl in der Tempo-Vortragsangabe als auch im Fenster "Wiedergabe-Kontrolle" festgelegt ist.
Bei einer neu erstellten Datei klappt alles gut. Wenn ich dann aus einer zweiten Datei die Inhalte in diese erste Datei kopiere, taucht das Phänomen auf. Ich komme einfach nicht an die Abspielgeschwindigkeit ran.
LG : Stefan
Finale 2012 bis 27 auf MacOS 10.13.6, iMac 27''

Alfred
Beiträge: 195
Registriert: Do Nov 03, 2011 12:24 pm

Re: Rasend schnelles Tempo, ohne dass ich es ändern kann

Beitrag von Alfred »

Lieber Stefan,

ich habe leider auch keine Lösung.
Doch erinnere ich mich, dass in Finale die Tempiwechsel entweder Vortragsangaben oder Wiedergabedefinitionen sind.
Die unsichtbaren Wiedergabedefinitionen, die auf einer höheren Ebene arbeiten und die Vortragsangaben überschreiben,
werden sichtbar durch Anwählen des Vortragbezeichnungswerkzeug. Es erscheinen dann nur die quadratischen Handhabungsmarkierungen,
die - einmalig angeklickt - durch -Entf- beseitigt werden.
Vielleicht ist es solch ein böser Bube.

Alfred
Windows 10 pro / 64bit /16 GB RAM / i5-4430 Quad-Core / Finale 2009b/2012c/26.3 / Garritan GPO4 und GPO5 / Vienna Choir / Vienna Voices

Benutzeravatar
stefan schickhaus
Beiträge: 1910
Registriert: Sa Jan 03, 2004 3:31 pm

Re: Rasend schnelles Tempo, ohne dass ich es ändern kann

Beitrag von stefan schickhaus »

Danke, Alfred, es hat sich zum Teil geklärt. Als irgendwann alle Dateien in einen Geschwindigkeitsrausch gerieten, habe ich Finale beendet und neu gestartet – dann war der böse Bube verschwunden.
Sorry fürs Pferde-scheu-Machen.
LG : Stefan
Finale 2012 bis 27 auf MacOS 10.13.6, iMac 27''

Antworten