AUDIO Export unter MAC Ventura und Finale 27

Noten einspielen, Wiedergabe, CD-Erstellung usw.
Antworten
Sidolin
Beiträge: 21
Registriert: Fr Feb 24, 2023 9:57 pm

AUDIO Export unter MAC Ventura und Finale 27

Beitrag von Sidolin »

Habt ihr folgendes Problem schon mal gehabt:

Ich habe die Artikulation kurzer Akzent in der Wiedergabe geändert auf eine noch kürzere Wiedergabe (75%)

Ist der kurze Akzent nun über einer Note montiert, gibt er die Note kürzer wieder, wie gewünscht.

Eskortiere ich diese Datei nun als Audiofile (egal ob mp3 oder aiff), dann wird diese Note in der Audiodatei nicht wiedergegeben, sie fehlt einfach, was zu lustigen Klangerlebnissen führt. Allerdings merkt man das auch nur, wenn man die AUDIO Datei anhört. Ansonsten merken es nur die Musiker beim Anhören der mp3 Zusammen beim Vorbereiten auf den Gig .....
Apple Macbook Pro M1
Mac OS Ventura 13.2.1
FINALE 27.3.0.160

Antworten