aktuelles Tempo anzeigen

Noten einspielen, Wiedergabe, CD-Erstellung usw.
Antworten
gprengel
Beiträge: 27
Registriert: Do Aug 19, 2021 12:10 am

aktuelles Tempo anzeigen

Beitrag von gprengel »

Hallo, es wird zwar immer gezeigt, wie man ein Tempo ändern kann, aber nicht, wie das exakte aktuelle Tempo angezeigt werden kann. Ich kenne zwar die graphische Ansicht, aber dabei ist das Tempo nicht exakt erkennbar. Kann mir jemand bitte helfen?
LG Gerd

Finale 25
terwond
Beiträge: 82
Registriert: Sa Sep 30, 2017 11:06 am

Re: aktuelles Tempo anzeigen

Beitrag von terwond »

Hallo Gerd,
ich befürchte, das ist innerhalb von Finale nicht zu lösen. Aber vielleicht extern...
Benötigt wird ein VST/AU-Audioplugin, das Tempo auslesen kann und das man man dann als "Gesamteffekt" in Finales "VST/AU-Bänke und -Effekte" einschleift. Ähnlich wie eine Pegelanzeige (das habe ich mit einem HOFA-Plugin getestet - funktioniert).
Bleibt die Suche nach einem geeigneten (vorzugsweise kostenlosen) Plugin. Da bin ich auf die Schnelle nicht fündig geworden, hab aber auch nicht gründlich recherchiert.
Vielleicht ist das der Lösungsweg...
Antworten