neuer Ärger in neuer Version

Auf Anfrage einiger User eine neu eingerichtete Rubrik, in der es nicht um Fragen, sondern um ausführliche Anleitungen zu Problemstellungen gibt.
Martin Gieseking
Beiträge: 1368
Registriert: So Jan 04, 2004 6:57 pm

Beitrag von Martin Gieseking »

Genau den gleichen Effekt habe ich bei der Demoversion von 2008 unter Windows. Die Integration des neuen Handbuchs in das Programm scheint noch Optimierungsspielräume zu bieten. Beim Klick auf die Hilfe-Buttons der Dialogboxen geht zwar der Internet-Explorer auf, die zugehörige Hilfeseite wird aber nicht geladen.
Finale 2006c, Sibelius 2018, Dorico 2, Windows 10

Benutzeravatar
rennert
Beiträge: 1478
Registriert: So Okt 08, 2006 9:27 pm

Beitrag von rennert »

Meine Lösung ist bisher folgende:

Ich suche den Ordner mit den Hilfedateien (der befindet sich unter Mac OS im selben Ordner, in dem auch das Programm selbst wohnt) und verschiebe die Datei "Finale_CSH.htm" irgendwo anders hin; dann ändere ich den Namen der Datei "Finale.htm" in "Finale_CSH.htm".

P.S.: "Optimierungsspielräume" - gut gesagt!
Uli Rennert
rennert.atapartment 42 productions
Finale 25.5 deutsch, TGTools, GPO, Mac OS 10.8.6 & 10.11.3, MacBook Pro 15"

Benutzeravatar
Ingo
Beiträge: 1333
Registriert: Sa Apr 16, 2005 6:21 am

Anzeige

Beitrag von Ingo »

Vielleicht hast Du in den Safari-Einstellungen JavaScript nicht aktiviert?
Man kann nicht mit jedem Lied jeden ansprechen:
Der eine find’s gut, der andre muß brechen.

Ulrich Roski

Sibelius Utimate 2022.5+Dorico 4.0.31
MacOS 10.15.7/iMac 27"/MacBook Pro 17"

Möpschen
Beiträge: 28
Registriert: So Nov 07, 2004 11:55 pm

Beitrag von Möpschen »

Bei mir hat das großartige Update nun auch dazu geführt, dass Safari gar nichts mehr anzeigt. Auch das manuelle Ändern (wie vorgeschlagen) präsentiert nur eine leere Seite…

Hat jemand Rat?

Gruß vom
Möpschen

Antworten