Verschlimmbesserung

Titel sollten jetzt wieder funktionieren
Antworten
Benutzeravatar
Ingo
Beiträge: 1298
Registriert: Sa Apr 16, 2005 6:21 am

Verschlimmbesserung

Beitrag von Ingo » Fr Jun 01, 2018 7:28 am

Ist ja schön, daß sich mal jemand der Aktualisierung dieses Forums angenommen hat, und ich weiß es durchaus zu schätzen, daß sich Leute unentgeltlich damit beschäftigen…
Was ich allerdings jetzt zu Gesicht bekomme, ist m.E. eine Verschlimmbesserung ganz in der Art, wie wir es von den Finale-Updates gewohnt sind: Ich vermisse z.B. die Mitgliederliste und eine Übersicht über ungelesene und unbeantwortete Beiträge. Die Möglichkeit von persönlichen Nachrichten (wichtig für Probleme und Fragen, die nicht von allgemeinem Interesse sind!) sehe ich auch nicht. :evil:
Demgegenüber war das leicht zu umgehende Problem mit den nicht angezeigten Themen geringfügig.
Hat das etwa mit dem schwachsinnigen neuen Datenschutz-Ukas aus dem Nietenparkplatz der nichtsnutzigen EU-Bürokratie zu tun? Werden demnächst auch hier politisch inkorrekte Beiträge wie dieser zensiert bzw. gelöscht?
Man kann nicht mit jedem Lied jeden ansprechen:
Der eine find’s gut, der andre muß brechen.

Ulrich Roski

Finale 25.5+Sibelius 2018.5+Dorico 1.2.10
MacOS 10.14/iMac 27"/MacBook Pro 17"

SwinginPhone
Beiträge: 52
Registriert: Do Okt 11, 2012 10:49 pm

Re: Verschlimmbesserung

Beitrag von SwinginPhone » Fr Jun 01, 2018 9:54 am

Hallo Ingo,

vorweg: dieses Update war unbedingt notwendig, sonst wäre dieses Forum irgendwann nicht mehr nutzbar gewesen und es hätte komplett neu aufgesetzt werden müssen (unter Verlust von allen bisherigen Diskussionen).

Oben links unter „Schnellzugriff“ kannst Du die ungelesenen und unbeantworteten Beiträge aufrufen.
Wenn ich den Beitrag hier richtig verstanden habe, darf eine Mitgliederliste nicht mehr angeboten werden. Es ist aber möglich, über die Sprechblase unter dem Nutzeravatar eine Nachricht zu schicken.

Benutzeravatar
somusque
Beiträge: 26
Registriert: So Aug 31, 2003 6:14 pm

Re: Verschlimmbesserung

Beitrag von somusque » Fr Jun 01, 2018 7:25 pm

PNs gehen definitiv noch.

Benutzeravatar
Ingo
Beiträge: 1298
Registriert: Sa Apr 16, 2005 6:21 am

DSGVO

Beitrag von Ingo » Mi Jun 20, 2018 6:34 am

SwinginPhone hat geschrieben:
Fr Jun 01, 2018 9:54 am
darf eine Mitgliederliste nicht mehr angeboten werden.
Aha! Das hängt wohl mit der schwachsinnigen DSGVO zusammen: damit stehen uns noch viele böse Überraschungen bevor, die sich heute noch gar nicht absehen lassen …
Um auch mal was Positives zu sagen: die Möglichkeit, einen Entwurf zu speichern, finde ich gut! (oder habe ich das bisher übersehen?)
Man kann nicht mit jedem Lied jeden ansprechen:
Der eine find’s gut, der andre muß brechen.

Ulrich Roski

Finale 25.5+Sibelius 2018.5+Dorico 1.2.10
MacOS 10.14/iMac 27"/MacBook Pro 17"

Antworten