Frohe Weihnachten

Weitere Vorschläge?
Antworten
Martin Gieseking
Beiträge: 1368
Registriert: So Jan 04, 2004 6:57 pm

Frohe Weihnachten

Beitrag von Martin Gieseking »

Liebe Finalisten,

damit am Heiligen Abend unterm Christbaum in heimeliger familiärer Runde auch garantiert die gebührende Weihnachtsstimmung aufkommt, möchte ich euch die altbekannte, aber nach wie vor unerreichte, engelgleich vorgetragene und zu Tränen rührende Interpretation des Weihnachtsklassikers "O Holy Night" nicht vorenthalten:
http://www.fredmckinnon.com/media/OHolyNight.mp3

Lauschet und genießet. :D

In diesem Sinne frohe, erholsame Weihnachtstage.

Martin
Finale 2006c, Sibelius 2018, Dorico 2, Windows 10
Benutzeravatar
Tausig
Beiträge: 1870
Registriert: Do Feb 24, 2005 9:20 pm

Beitrag von Tausig »

Habe gelauschet, wenn auch nicht genossen, und frage mich, ob das freiwillige oder unfreiwillige Satire ist?
Geteilte Bratsche ist halbes Leid.

Windows XP - Finale 2005b - 2012a
Martin Gieseking
Beiträge: 1368
Registriert: So Jan 04, 2004 6:57 pm

Beitrag von Martin Gieseking »

Ich fürchte, letzteres. Habe mal irgendwo gelesen, dass der Künstler die Aufnahme einer Plattenfirma als Kostprobe seines Talents geschickt hat. Ich weiß aber nicht, ob die Quelle zuverlässig war und das wirklich stimmt.
Finale 2006c, Sibelius 2018, Dorico 2, Windows 10
Benutzeravatar
MassMover
Beiträge: 1132
Registriert: Mo Okt 27, 2003 10:48 pm

Beitrag von MassMover »

Wer ein bisschen googelt, erfährt inzwischen, dass der Sänger ein erfolgreicher Studioarrangeur ist (nicht Sänger), der nach einer Aufnahmesitzung mit einem Chor die Melodiestimme einmal selbst eingesungen hat und dabei absichtlich alle Fehler eingebaut hat, die ihm im Laufe seines Schaffens so untergekommen sind.

Nicht herausbekommen hat er allerdings, wer die Aufnahme, von der es eigentlich nur 2 kopien gab, in Umlauf gebracht hat.

MM
Antworten