Seite 1 von 1

Datenaustausch Sibelius > Finale via MusicXML

Verfasst: Fr Jan 05, 2018 11:41 am
von rennert
Wie sind eure Erfahrungen bezüglich Datenaustausch via MusicXML?

Ich möchte Exporte aus Sibelius in Finale öffnen und weiterverarbeiten.

Verfasst: Fr Jan 05, 2018 3:06 pm
von Manfred
Gemischt - mal ganz ok, das andere mal Chaos pur. Aber es ist wohl die einzige Möglichkeit.
Manfred

Verfasst: Mo Jan 08, 2018 3:40 pm
von Ingo
Meiner Erfahrung nach funktioniert das zumindest von Finale nach Sibelius ziemlich gut: ich habe sogar schon korrupte Finale-Dateien durch Konversion nach Sibelius und zurück wieder bearbeitungsfähig gemacht.
Man muß natürlich den Notentext kontrollieren, manchmal stimmt die Oktave nicht.
Wenn ich heute eine Finale-Datei bekäme, würde ich sie konvertieren und mit Sibelius weiterarbeiten, statt mich mit Finale herumzuärgern …