Seitenränder bearbeiten Dialog erscheint nicht

Tipps und Fragen zur Layoutierung von Partituren, zum Drucken und zur Erstellung von Stimmenmaterial
Antworten
peutasch
Beiträge: 2
Registriert: Do Okt 03, 2019 3:38 pm

Seitenränder bearbeiten Dialog erscheint nicht

Beitrag von peutasch »

Hallo zusammen,

bei mir erscheint plötzlich weder der "Seitenränder bearbeiten ..." Dialog noch der "Akkoladen --> "Ränder bearbeiten". Habe hier zwei Beiträge dazu gefunden:
viewtopic.php?f=3&t=4313&p=23840&hilit= ... der#p23840
und
viewtopic.php?f=3&t=3463&p=19164&hilit= ... der#p19164

Wie empfohlen habe ich die entsprechenden Einträge in der Registry gelöscht. Allerdings ohne Erfolg.
In den Voreinstellungen habe ich die Punkte "Fenstereinstellungen beim Beenden speichern" und "... beim Starten laden" deaktiviert. Auch ohne Erfolg.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit dieses Problem zu lösen?

Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 338
Registriert: Sa Aug 30, 2003 6:43 pm

Re: Seitenränder bearbeiten Dialog erscheint nicht

Beitrag von Harald »

Hallo - willkommen im Forum.

Du könntest probieren, die Auflösung deiner Anzeige deutlich zu erhöhen. Möglicherweise rücken dadurch die Fenster in den verschiebbaren Bereich.
Finale 3.0-25.5 / Windows 7
Eine Bitte an neue User: gebt bitte Betriebssystem und Finale-Version in der Signatur an - danke.

peutasch
Beiträge: 2
Registriert: Do Okt 03, 2019 3:38 pm

Re: Seitenränder bearbeiten Dialog erscheint nicht

Beitrag von peutasch »

Guten Morgen,
die Methoden die ich in diesem Forum gefunden habe helfen doch.
Man muss sie in der Registry nur auf die richtige Version anwenden.
War also mein Fehler.

Trotzdem Danke.

Antworten