Beim Drucken immer nur ein weisses Blatt!

Tipps und Fragen zur Layoutierung von Partituren, zum Drucken und zur Erstellung von Stimmenmaterial
Antworten
ttom
Beiträge: 2
Registriert: So Feb 24, 2008 6:46 pm

Beim Drucken immer nur ein weisses Blatt!

Beitrag von ttom »

Egal ob ich auf Vorschau, Pdf oder drucken gehe, es erscheint immer nur ein weisses, leeres Blatt! Seit ich auf "Leopard" umgestiegen bin passiert das!

Weiss vielleicht jemand, was man da machen kann, die von der Klemm-Hotline haben gemeint ich soll einen neuen DRUCKER hinzufügen und es über den virtuellen Drucker machen, das geht aber auch nicht, zumindest bei mir!
Ein Kollege hat das gleiche Problem!

Es passiert nur in Finale, jedes andere Programm geht normal drucken, sogar das Sibelius-Demo druckt normal aus!
danke
ttom

Ich arbeite auf MacBookPro, Leopard 10.5.2 und Finale 2008
Martin Gieseking
Beiträge: 1368
Registriert: So Jan 04, 2004 6:57 pm

Beitrag von Martin Gieseking »

Hallo ttom,

ich habe keine wirkliche Lösung für das Problem. Es scheint aber ein bekannter Fehler zu sein, der im Zusammenhang mit Leopard auftritt.
Im MM-Forum gibt es dazu einen Thread. Vielleicht hilft ja der ein oder andere dort genannte Hinweis:
http://forum.makemusic.com/default.aspx ... 1&m=207642
Finale 2006c, Sibelius 2018, Dorico 2, Windows 10
ttom
Beiträge: 2
Registriert: So Feb 24, 2008 6:46 pm

Beitrag von ttom »

Danke für den Tipp, funktioniert aber leider auch nix bei mir!
Antworten