Gregorianische Notation

Tipps und Fragen zur Layoutierung von Partituren, zum Drucken und zur Erstellung von Stimmenmaterial
Antworten
musicara
Beiträge: 1023
Registriert: Sa Dez 25, 2004 10:29 pm

Gregorianische Notation

Beitrag von musicara »

Liebe Kollegen und Kolleginnen,
ich erbitte Hilfe. Ich muss ganz schnell gregorianische Noten schreiben. Es gibt dazu einen Font "Gregoire", der frei downloadbar ist. Aber: Man muss sich registrieren (das habe ich getan) und dann kommt innerhalb 48 Stunden das Passwort. (So die Nachricht). Das dauert für mich zu lange, wegen Eilbedürftigkeit. Hat jemand diese Schrift oder eine ähnliche? Ich wäre sehr dankbar...
musicara
Der Volltakt ist dem Auftakt an Umfang und Volumen überlegen.
N.N. Schwaderlapp
musicara
Beiträge: 1023
Registriert: Sa Dez 25, 2004 10:29 pm

Beitrag von musicara »

Ergänzung: Die Registrierung ist schneller da als erwartet, das Programm habe ich heruntergeladen. Aber: Es scheint mir nicht unbedingt geeignet, bspw. finde ich keine Möglichkeiten, die 4 vorgegebenen Notenlinien auf 2 zu reduzieren.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit "Medieval"? Da wäre ich um Nachricht dankbar.
musica
Der Volltakt ist dem Auftakt an Umfang und Volumen überlegen.
N.N. Schwaderlapp
Benutzeravatar
stefan schickhaus
Beiträge: 1913
Registriert: Sa Jan 03, 2004 3:31 pm

Beitrag von stefan schickhaus »

siehe pn.
Finale 2012 bis 27 auf MacOS 10.13.6, iMac 27''
Antworten