Druck Probleme

Tipps und Fragen zur Layoutierung von Partituren, zum Drucken und zur Erstellung von Stimmenmaterial
Antworten
pdqbach_de
Beiträge: 50
Registriert: Di Mär 01, 2005 7:23 pm

Druck Probleme

Beitrag von pdqbach_de »

Hallo,

seit Jahren benutze ich Cute pdf, ein kostenloses pdf-tool, und erstelle damit ohne jede Probleme pdfs.
Heute lassen sich plötzlich diese Dateien nicht mehr erstellen.
Cute ist als Drucker installiert; einige alte Finale-Dokumente lassen scih noch in pdf umwandeln, aber heute erzeugte Dateien nicht.
Wenn ich auf 'Drucken' klicke geht kein Fenster mit Frage nach Speicher ort auf.
Kann ich irgendwas unbeabsichtigt in der Datei verändert haben, so dass es Druckprobleme gibt?
Beim Testen stlle ich fest, dass auch die Ausgabe an den nomalen Drucker nicht funktioniert.
Danke und Gruß,

Peter

pdqbach_de
Beiträge: 50
Registriert: Di Mär 01, 2005 7:23 pm

Beitrag von pdqbach_de »

Hi,
hänge nochmal eine der Problemdateien an.
Gruß
Peter
Dateianhänge
incipit_370.MUS
(48.4 KiB) 401-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
rennert
Beiträge: 1478
Registriert: So Okt 08, 2006 9:27 pm

Beitrag von rennert »

Arbeitest Du unter Windows oder unter Mac OS?
Zuletzt geändert von rennert am Fr Okt 10, 2008 3:36 am, insgesamt 1-mal geändert.
Uli Rennert
rennert.atapartment 42 productions
Finale 25.5 deutsch, TGTools, GPO, Mac OS 10.8.6 & 10.11.3, MacBook Pro 15"

pdqbach_de
Beiträge: 50
Registriert: Di Mär 01, 2005 7:23 pm

Beitrag von pdqbach_de »

Windows XP SP2

Martin Gieseking
Beiträge: 1368
Registriert: So Jan 04, 2004 6:57 pm

Beitrag von Martin Gieseking »

Also wenn ich die Datei öffne und dann "Drucken" auswähle, steht im Druckdialog hinter "Partitur" die Anzahl "0". Das Dokument wird also 0 mal gedruckt. Wenn Du hier eine 1 eingibst, sollte es klappen.
Finale 2006c, Sibelius 2018, Dorico 2, Windows 10

pdqbach_de
Beiträge: 50
Registriert: Di Mär 01, 2005 7:23 pm

Beitrag von pdqbach_de »

Alles klar, das wars!!!
Wie um alles in der Welt ich das verstellt habe ist mir nicht nachvollziehbar..
Und interessant wo man überall sucht, statt auf diese 0 zu achten!!
Danke,

Peter

Antworten