Formatierung einer Seite

Tipps und Fragen zur Layoutierung von Partituren, zum Drucken und zur Erstellung von Stimmenmaterial
Antworten
thomasm
Beiträge: 118
Registriert: Sa Nov 04, 2006 3:24 pm

Formatierung einer Seite

Beitrag von thomasm »

Hallo,

ich habe einen Klaviersatz, der durch Vergrößerungen usw. unhandlich geworden ist und den ich jetzt gerne in einer bestimmten Form automatisch formatiert hätte, nämlich 6 Zeilen zu je 4 Takten.

Kann ich so etwas von Finale automatisch machen lassen?

Thomasm (Finale 2008)
Benutzeravatar
rennert
Beiträge: 1478
Registriert: So Okt 08, 2006 9:27 pm

Beitrag von rennert »

Auch hallo!

Seitenlayout > Akkoladen gleichmässig verteilen > Werte eingeben

Man kann auch die 4 Takte mit der Funktion "Takte einpassen" unter "Extras" erst einmal fixieren und dann die Werte für das Seitenformat so anpassen, dass eben nur die gewünschte Anzahl von Akkoladen auf einer Seite Platz hat.
Zuletzt geändert von rennert am Mi Nov 04, 2009 11:01 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Uli Rennert
rennert.atapartment 42 productions
Finale 25.5 deutsch, TGTools, GPO, Mac OS 10.8.6 & 10.11.3, MacBook Pro 15"
thomasm
Beiträge: 118
Registriert: Sa Nov 04, 2006 3:24 pm

Danke sehr!

Beitrag von thomasm »

Hallo,

vielen Dank!


Herzliche Grüße

Thomasm
Antworten