Drucken mit Pixma ip 4500

Tipps und Fragen zur Layoutierung von Partituren, zum Drucken und zur Erstellung von Stimmenmaterial
Antworten
Benutzeravatar
Heiko Kulenkampff
Beiträge: 660
Registriert: Sa Jun 06, 2009 10:26 am

Drucken mit Pixma ip 4500

Beitrag von Heiko Kulenkampff »

Mein ansonsten sehr brauchbarer Tintenstrahler Pixma ip 4500 liefert beim Notenausdruck keine tollen Ergebnisse. Hat vielleicht jemand Erfahrungen bzw Tips, wie man mit dem Teil den Druck optimieren kann (Ausgabeeinstellungen, Papierart usw)?
Finale 26.3.1, MacBookPro, OS 12.7.1
ClausT
Beiträge: 170
Registriert: So Nov 29, 2009 1:48 pm

Beitrag von ClausT »

Hallo, mal so ins Blaue, da ich den Drucker nicht, aber das OS kenne:

Im Druckmenü (das vom Leoparden bestimmt ist und nicht von Finale) kann ich im untersten Wahlfeld unter Druckeroptionen eine höhere Qualität und Auflösung einstellen als die, die stets voreingestellt ist.

Insbesondere bei grösseren Bögen und Crescendi sehe ich auf dem Ausdruck sofort, wenn ich das vergessen habe.

Kann aber in meinem Fall auch an meinem Druckerdinosaurier + Treiber liegen. (Hp LJ4 ;10.6.3)
Dateianhänge
Druckmenü.png
Mac OS 10.14.6 Finale 26.2.2
Finale ab Version 2007
Antworten