Zusammenfassen von verschiedenen Ordnern in ein Dokument

Tipps und Fragen zur Layoutierung von Partituren, zum Drucken und zur Erstellung von Stimmenmaterial
Antworten
Christian
Beiträge: 5
Registriert: Do Jun 24, 2010 8:20 pm

Zusammenfassen von verschiedenen Ordnern in ein Dokument

Beitrag von Christian »

Ich bereite ein eigenes kleines Lehrmittel vor, wofür ich viele Dokumente erstellt und und Kapitelmässig in viele Ordner gesteckt habe.. Nun möchte ich aus allem EIN Dokument erstellen, um grafisch alles unter einen Hut und die Datei dann als Ganzes drucken zu können. Mit "dok. verbinden" kommt das gar komisch :evil:
Gibt's da andere Möglichkeiten..?
Benutzeravatar
Heiko Kulenkampff
Beiträge: 660
Registriert: Sa Jun 06, 2009 10:26 am

Beitrag von Heiko Kulenkampff »

Was passiert den via "Dokumente verbinden"?
Finale 26.3.1, MacBookPro, OS 12.7.1
Christian
Beiträge: 5
Registriert: Do Jun 24, 2010 8:20 pm

Beitrag von Christian »

ich nehm also meine gewünschte erste seite und möchte den rest aus den verschiedenen ordnern stück für stück daran hängen, was passiert ist, dass ich unten an meinem dokument zwar das neue dok habe, aber eingepfercht in eine zeile. das ziel wäre, dass ich alles genauso übernehmen kann. die seiten sind alle schon grafisch fertiggestellt. kann ich das überhaupt..?
Benutzeravatar
Sterndeuter
Beiträge: 352
Registriert: Di Sep 15, 2009 5:03 pm

Beitrag von Sterndeuter »

Ich habe bisher keine positiven Erfahrungen mit der "Dokumente verbinden" Funktion gemacht, bei mir wurdne die eigentlich unsichtbaren Pausen plötzlich sichtbar, die Schlüssel änderten sich und dadurch auch die Transposition der Noten.

Mein Rat: Druck die Dokumente einzeln und füg die PDFs danach zusammen.
Finale 27 auf Windows 10
Antworten