Stimmen unterschiedlich oft drucken

Tipps und Fragen zur Layoutierung von Partituren, zum Drucken und zur Erstellung von Stimmenmaterial
Antworten
weller
Beiträge: 8
Registriert: Do Dez 27, 2007 9:13 pm

Stimmen unterschiedlich oft drucken

Beitrag von weller »

Mein Problem hat nicht direkt mit Finale zutun. Vielleicht könnt ihr mir dennoch helfen:

Ich habe bei verschiedenen Werken die Einzelstimmen als PDF-Dateien. Nun brauche ich nicht alle Stimmen gleich oft. Damit ich nicht jede Datei einzeln öffnen, die Anzahl der Ausdrucke einstellen und dann drucken möchte, suche ich ein Programm wo ich alle Dateien sehe, die in einem Ordner vorhanden sind und ich in einem Feld individuell eintragen kann wie oft die Datei gedruckt werden soll.

Ich hoffe ihr versteht das Problem und könnt mir ein Programm oder eine andere Lösungsmöglichkeit empfehlen.
Finale 2006c, WinXP

Benutzeravatar
Sterndeuter
Beiträge: 352
Registriert: Di Sep 15, 2009 5:03 pm

Beitrag von Sterndeuter »

Hallo,

sehr interessant, dass es noch jemanden mit dem gleichen Problem gibt :wink:

Ich suche ein ähnliches Programm (die von dir angesprochenen Funktionen, aber auch noch mehr), um die Noten in meinem Musikverein zu verwalten. Mappen erstellen, Stücke spielfertig machen, etc. sollte damit möglich sein.

Trotz intensiver Recherchen habe ich bisher kein geeignetes Programm gefunden. Was evtl. eine Möglichkeit wäre sind Dokumentenmanagement-Programme, in die ich mich aber aufgrund von Zeitmangel nicht einarbeiten kann :cry:

Also werde ich doch warten und eines unserer Mtglieder beknien, sich doch mal hinzusetzen und ein Programm selbst zu schreiben. Ich melde mich dann, falls es was Neues gibt.

Viele Grüße,
Daniel
Finale 27 auf Windows 10

Antworten