Neu eingefügte Stimme wird nicht mitgedruckt

Tipps und Fragen zur Layoutierung von Partituren, zum Drucken und zur Erstellung von Stimmenmaterial
Antworten
thomasm
Beiträge: 118
Registriert: Sa Nov 04, 2006 3:24 pm

Neu eingefügte Stimme wird nicht mitgedruckt

Beitrag von thomasm »

Hallo,

das scheint mir wieder ein ganz merkwürdiges Problem zu sein. Also:
Einem vierstimmigem Chorsatz habe ich Schellen beigefügt, die auch wiedergegeben werden, aber leider werden sie nicht gedruckt. Einzig auf der letzten (siebten) Seite erscheint oberhalb des Chorsatzes (wo es auch hingehört) die Schellen-Zeile.

Kann es dafür einen Grund geben?


Herzliche Grüße

Thomasm
thomasm
Beiträge: 118
Registriert: Sa Nov 04, 2006 3:24 pm

Ergänzung

Beitrag von thomasm »

ach Entschuldigung: Finale 2008 ! Sorry!
Peter S.
Beiträge: 643
Registriert: So Nov 30, 2003 10:37 am

Beitrag von Peter S. »

Vielleicht sind die Akkoladen bis zur Seite 7 optimiert. Optimierung beseitigen und dann auch ev. wieder neu anbringen. Hoffe, das hilft.

Peter
Peter
Finale 27; Win 10
www.peterschreiber.at
thomasm
Beiträge: 118
Registriert: Sa Nov 04, 2006 3:24 pm

Wie immer ...

Beitrag von thomasm »

Super! Super! Super!

Herzlichen Dank! Das war's!

Wie sich diese Einstellung "materialisiert" hat, ist mir ein Rätsel, aber du hast völlig Recht, jetzt ist alles wieder ok.

Danke!

Herzliche Grüße

Thomasm
Peter S.
Beiträge: 643
Registriert: So Nov 30, 2003 10:37 am

Beitrag von Peter S. »

Fein, das freut mich!

Lg
Peter
Peter
Finale 27; Win 10
www.peterschreiber.at
Antworten