Soundfonts

TGTools, Patterson Plug-Ins, Forza! und andere Plug-Ins von Drittanbietern
Antworten
coleporter
Beiträge: 311
Registriert: Di Jul 12, 2005 10:36 am

Soundfonts

Beitrag von coleporter »

Ach, und wo ich gerade dabei bin:
Kennt jemand einen SoundFont Designer oder sowas, also ein Programm, mit dem man aus Samples einen SoundFont machen kann? Wäre für mich dann nämlich ein Grund, auf Finale 2005 upzudaten, denn das kann ja externe Soundfonts nutzen. Oder kommt bald Finale 2006?
"Es ist viel leichter in dem Werke eines großen Geistes die Fehler und Irrthümer nachzuweisen, als von dem Werthe desselben eine deutliche und vollständige Entwickelung zu geben." (Arthur Schopenhauer)

Jens
Beiträge: 139
Registriert: Sa Sep 27, 2003 11:30 am

Beitrag von Jens »

Ja, Finale 2006 dürfte gegen Ende des Jahres erscheinen. Die Amis können es ja schon sein einigen Wochen kaufen. Dort ist dann neben dem Soundfont von Finale 2005 auch das GPO (Garritan Personal Orchestra) mit sehr guten Samples implementiert. Leider Fehlen auch dort wieder Instrumente wie z. B. Flügelhörner. Du solltest mal ins englischsprachige Finaleforum gehen und dich dort bei den Diskussionen über Finale 2006 umschauen. Auch bei Finalemusic www.finalemusic.com/finale kannst Du Dir einen guten Überblick über die neuen Funktionen verschaffen.

Benutzeravatar
Manfred
Beiträge: 817
Registriert: Sa Aug 30, 2003 11:39 pm

Beitrag von Manfred »

Ein Soundfonteditor wäre Vienna
http://www.sonicspot.com/vienna/vienna.html
Manfred
Manfreds Notenpool
www.mhoessl.de

Antworten