Skript - Eingabe von Text in Dialogfeld

TGTools, Patterson Plug-Ins, Forza! und andere Plug-Ins von Drittanbietern
Antworten
Guido
Beiträge: 11
Registriert: Sa Dez 16, 2006 9:22 am

Skript - Eingabe von Text in Dialogfeld

Beitrag von Guido »

Hallo!

Ich möchte ein Skript programmieren, das mir für alle
Notensysteme in meiner Partitur abgekürzte Stimmenbezeichnungen einfügt.
Geht auch alles soweit, nur der Text wird nicht in die Dialogbox eingefügt.
Wo liegt der Fehler?

Beispiel des Skripts für ein Notensystem:

select staff 1
staff tool
menu item "Notensystemattribute bearbeiten"
button "bearbeiten" near "abkürzung"
type "tp1"
button "ok"
button "ok"

läuft alles, Fenster werden wie gewünscht geöffnet, nur der Eintrag erfolgt nicht, der "type"-Befehl scheint verkehrt zu sein.

Weiß jemand wie`s geht?
Martin Gieseking
Beiträge: 1368
Registriert: So Jan 04, 2004 6:57 pm

Beitrag von Martin Gieseking »

Laut Dokumentation sollte dein Skript wie gewünscht funktionieren. Da es das nicht tut, ist entweder die Dokumentation oder das FinaleScript-Plugin fehlerhaft. Am wahrscheinlichsten dürfte Letzteres sein.
Ich würde diesbezüglich nochmal bei Klemm, MM oder direkt bei Robert Piechaud nachfragen.
Finale 2006c, Sibelius 2018, Dorico 2, Windows 10
Antworten