Dolet 6 für Sibelius jetzt freeware!

TGTools, Patterson Plug-Ins, Forza! und andere Plug-Ins von Drittanbietern
Antworten
Walter1756
Beiträge: 157
Registriert: Fr Apr 14, 2006 7:08 pm

Dolet 6 für Sibelius jetzt freeware!

Beitrag von Walter1756 »

Das 199 USD Plugin wird jetzt als freeware angeboten. Das Tor von Sibelius nach Finale ist jetzt ein großes Stück weit offen.

"Saves MusicXML 3.0 files from Sibelius 5.1 and later, which can be opened in Finale."

http://www.makemusic.com/Products/MusicXML.aspx

peeboo
Beiträge: 5
Registriert: So Mär 03, 2013 2:02 pm

Beitrag von peeboo »

Ich wollte mir die Finale Version für Finale 2010 (s. Signatur) installieren, leider kommt immer die Fehlermeldung "Auf Ihrem System konnte keine Verison von Finale gefunden werden. Das Plug-In Dolet 6 für Finale kann nicht installiert werden."
Irgendwer eine Idee woran es liegen könnte? Immerhin wäre die Dolet Geschichte eine Lösung für mein MusicXML-Konvertierungsprojekt.
Wenn ich die Installationsdatei "Dolet6Finale.msi" mit 7zip entpacke und nur das Plugin (also die .fxt-Datei) in den Finale Pluginordner kopiere, wird das Plugin in Finale richtig angezeigt. Leider kommt dann beim Ausführen des Batchprozesses "Ordner mit Finale-Dateien übersetzen" wieder eine Fehlermeldung "MusicXML Java-Initialisierungsfehler. Eventuell müssen Sie das Plugin neu installieren."
Eventuell bin ich jetzt ratlos :?: :?: :?:
Finale 2010b.r1 | Windows 7 64bit | Diverses Midi- und Studioequipment

peeboo
Beiträge: 5
Registriert: So Mär 03, 2013 2:02 pm

Beitrag von peeboo »

Nach einer Neuinstallation von Finale ist auch die Installation von Dolet kein Problem mehr... whatever...
Finale 2010b.r1 | Windows 7 64bit | Diverses Midi- und Studioequipment

Antworten