Drum Groove

TGTools, Patterson Plug-Ins, Forza! und andere Plug-Ins von Drittanbietern
Antworten
composer
Beiträge: 57
Registriert: Mi Jun 03, 2009 12:19 pm

Drum Groove

Beitrag von composer »

Hallo,
leider gelingt es mir nicht die entsprechende Notation für diesen (und andere) Grooves zu generieren. Woher weiß ich denn, welches Perkussionslayout ich für ein bestimmtes aus DrumGroove Pattern einstellen muss? Ich dachte, ich könnte davon ausgehen, dass Finale das passende Layout automatisch wählt. Ich mit der Schlagzeugnotation wenig Erfahrung, aber so wie im folgenden Bildanhang sollte es doch sicher nicht aussehen!?

Gruß
composer
Dateianhänge
Drum Groove.JPG
Finale 27

Benutzeravatar
rennert
Beiträge: 1478
Registriert: So Okt 08, 2006 9:27 pm

Beitrag von rennert »

Für Schlagzeug-Systeme gibt es die Drum-Maps. Dort kann man sowohl die Zuordnung zu den Klängen, als auch die Darstellung beeinflussen.
Uli Rennert
rennert.atapartment 42 productions
Finale 25.5 deutsch, TGTools, GPO, Mac OS 10.8.6 & 10.11.3, MacBook Pro 15"

Antworten