jet Stream

TGTools, Patterson Plug-Ins, Forza! und andere Plug-Ins von Drittanbietern
Antworten
polednice
Beiträge: 17
Registriert: Mi Feb 20, 2008 3:53 pm

jet Stream

Beitrag von polednice »

Hi zusammen
Hat jemand von euch Erfahrung mit "Jet-Stream" (Beata version ür streamdeck) ? Ich konnt's in Zusammenhang mit"Lua" installieren, bringe aber ums verrecken nicht zum laufen.
wahrscheinlich fehlt irgendwo ein häckchen oder irgend sowas


Windos 10 / 64 bit
Finale 26.2.2

die fehlermeldung:
Fehlermeldung_Jet-Stream.JPG

Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 338
Registriert: Sa Aug 30, 2003 6:43 pm

Re: jet Stream

Beitrag von Harald »

polednice hat geschrieben:
Mi Mai 13, 2020 8:12 am
Hat jemand von euch Erfahrung mit "Jet-Stream" (Beata version ür streamdeck) ? Ich konnt's in Zusammenhang mit"Lua" installieren, bringe aber ums verrecken nicht zum laufen.
wahrscheinlich fehlt irgendwo ein häckchen oder irgend sowas
Keine Erfahrung mit JetStream, aber mit JWLua.

Hast du vielleicht im dargestellten Beispiel einen Befehl gewählt, der als Anwahl keine Teiltakte erlaubt, sondern nur vollständige Takte?
Finale 3.0-25.5 / Windows 7
Eine Bitte an neue User: gebt bitte Betriebssystem und Finale-Version in der Signatur an - danke.

polednice
Beiträge: 17
Registriert: Mi Feb 20, 2008 3:53 pm

Re: jet Stream

Beitrag von polednice »

nein, habe einfach so zum spass versucht einen akkzent anzuwählen....
oder auch so... egal wie ich's drehe und wende ich kriege immer entsprechende fehlermeldungen

ClausT
Beiträge: 169
Registriert: So Nov 29, 2009 1:48 pm

Re: jet Stream

Beitrag von ClausT »

Du musst dir innerhalb der streamdeck Konfiguration anschauen, was hinter den Icons eigentlich passiert:

ich habe Teile davon für mich ins deutsche übersetz(en müssen):
wann immer innerhalb der streamdeck software der Befehle zB "select tool" lautet musste ich es durch "Anwahl" ersetzen etc...
Ziemlich viel Aufwand und ich habe irgendwann nicht mehr weiter gemacht, denn an einigen Stellen reicht es nicht die deutsche (Finale) Terminologie zu benutzen.

Ausserdem muss der Lua Script Ordner wirklich genau JW Lua benannt sein.

und es bedarf noch irgendeines kleinen Tricks, den ich gerade vergessen habe, ich glaube innerhalb der elgato Software eines kleinen add-in oder so.

Danach funktionieren weite Teile sehr schön und können manches angenehmer machen.

Ich nutze es nicht ständig, aber regelmässig.
Mac OS 10.14.6 Finale 26.2.2
Finale ab Version 2007

Benutzeravatar
Robert01
Beiträge: 437
Registriert: Di Sep 23, 2003 6:41 am

Re: jet Stream

Beitrag von Robert01 »

Gibt es eine neue Entwicklung?
Finale 26 & 27, Windows 11 64bit
Finale-Nutzer seit Version 2.1
Dorico- und Sibelius-Ausprobierer (gescheitert bis Dorico 3.5)
Dorico 5

ClausT
Beiträge: 169
Registriert: So Nov 29, 2009 1:48 pm

Re: jet Stream

Beitrag von ClausT »

Ich bin seit längerem nicht mehr auf Stand.

Ich benutze es (wie erwähnt) hauptsächlich um zB unterwegs (laptop) einen Nummernblock und dann eben ein paar nützliche Befehle bei mir zu haben.
Unterwegs war ich zuletzt nicht sooo viel...

Ich habe den offiziellen launch mitbekommen (war vorher in einer Art Beta Chatrunde), aber das prinzipielle Problem, dass die sprachlich angepasste Terminologie erforderlich ist, verhindert wohl eine deutsche Version. Es sei denn, es gibt mehr User (wie mich) die Teile schon übersetzt haben und das Miteinander teilen/zusammenfügen.

Die Menüstruktur war damals schon derart gross, dass ich irgendwann die Lust verloren habe.

Gescheitert bin ich (und da habe ich Programmierer etc. im Bekanntenkreis ohne Ergebnis um Hilfe gefragt) an den Bezeichnungen/ Menüpunkten die in deutschen Version mehr als eine Zeile lang sind. "dat hab' ich nicht am klappen gekriegt" wie der Aachener sagen würde.
(leider gängiges) Beispiel: Zeichen- Vortagsbezeichnungen (zwei Alternativen)

Aber allein für die "Reset"(links oben NumPad) Taste (MacPhänomen: lässt ich auf dem Laptop nicht emulieren), benutze ich es immer wieder gerne, außerdem natürlich für die übergeordneten Funktionen Zb mit dem Handy die AudioSoftware zu steuern, während das kleine Laptop Display nur Finale zeigt.

viele Grüße
Mac OS 10.14.6 Finale 26.2.2
Finale ab Version 2007

Benutzeravatar
Robert01
Beiträge: 437
Registriert: Di Sep 23, 2003 6:41 am

Re: jet Stream

Beitrag von Robert01 »

Hallo,

ich hab mal jetstream erforscht, sowohl in dt. Finale als auch in der engl. Version (27) . Ein wenig ist mir jetzt die Problematik klarer.
Bei richtiger Installation findet sich in den Plug-ins der jetstrem finale controller und dort kann man den Nummercode ausprobieren, der in der jetstream Anwendung im Stream Deck verzeichnet ist. Das klappt zum Teil. Anscheinend dreht sich alles um die jetstream.exe, welche diesen Nummercode vom Stream Deck übergeben soll. Und eben auch die längeren Menübefehle. Leider ist die Entwicklung von jetstream alles andere als offen. Es scheinen nur 5 Leute dort mitzumachen, wirkliche Kontaktmöglichkeiten gibt es nicht. Und deutsch ist denen, vielleicht auch nachvollziehbar egal. Die jetstream.exe ist in C++ programmiert und verschlüsselt. Für Normalsterbliche also kein Zugang. Schade.
Und Klemm Music hat bestimmt den Schuss wie immer nicht gehört.
Finale 26 & 27, Windows 11 64bit
Finale-Nutzer seit Version 2.1
Dorico- und Sibelius-Ausprobierer (gescheitert bis Dorico 3.5)
Dorico 5

Antworten