Plug-In am Mac (Finale 26)

TGTools, Patterson Plug-Ins, Forza! und andere Plug-Ins von Drittanbietern
Antworten
Chris92
Beiträge: 3
Registriert: Di Aug 11, 2020 2:59 pm

Plug-In am Mac (Finale 26)

Beitrag von Chris92 »

Hallo Leute,

ich arbeite mit Finale 26 auf meinem Mac und wollte ein paar Plug-Ins installieren (z.B.: JW Staff Polyphony, JW Fit Music,...). Ich hab sie schon heruntergeladen, scheitere aber am installieren, da ich den Plug-In-Ordner nicht finde. Jetzt wollte ich fragen, ob mit irgendjemand weiterhelfen kann bzw. Tipps für mich hat.

Danke für eure Hilfe.

LG Chris

Benutzeravatar
stefan schickhaus
Beiträge: 1910
Registriert: Sa Jan 03, 2004 3:31 pm

Re: Plug-In am Mac (Finale 26)

Beitrag von stefan schickhaus »

Hallo Christ, das ist auch krass kompliziert, ich muss jedesmal neu suchen. Bei Finale 25 geht die Schnitzeljagd folgendermaßen:

Macintosh HD -> Benutzer -> Application support -> Makemusic -> Finale -> PlugIns

LG : Stefan
Finale 2012 bis 27 auf MacOS 10.13.6, iMac 27''

Chris92
Beiträge: 3
Registriert: Di Aug 11, 2020 2:59 pm

Re: Plug-In am Mac (Finale 26)

Beitrag von Chris92 »

Hallo Stefan,

danke für deine Antwort. Kann das sein, dass ich den Plugins-Ordner erst erstellen muss? Bei mir gibt es nämlich keinen Plugins-Ordner...

Lg Chris

Benutzeravatar
stefan schickhaus
Beiträge: 1910
Registriert: Sa Jan 03, 2004 3:31 pm

Re: Plug-In am Mac (Finale 26)

Beitrag von stefan schickhaus »

Hm, ich kann nur für Finale 25 sprechen. Aber nein, ein solcher Ordner muss bereits existieren, denn es werden ja bestimmte PlugIns mit Finale ausgeliefert.

Schau mal im Finale-Menü unter Voreinstellungen -> Ordner. Habe gerade gesehen, dass da der Pfad sehr schön abgebildet ist.
Finale 2012 bis 27 auf MacOS 10.13.6, iMac 27''

Chris92
Beiträge: 3
Registriert: Di Aug 11, 2020 2:59 pm

Re: Plug-In am Mac (Finale 26)

Beitrag von Chris92 »

Danke für den Tipp. Habs jetzt hinbekommen.

Lg Christian

Antworten