Script zum PDF Druck, oder wie?!

TGTools, Patterson Plug-Ins, Forza! und andere Plug-Ins von Drittanbietern
Antworten
JanFinaleMan
Beiträge: 3
Registriert: Do Aug 29, 2013 2:04 pm

Script zum PDF Druck, oder wie?!

Beitrag von JanFinaleMan »

Ich möchte meine .musx Dateisammlung einmal komplett als PDF-Dateien ausdrucken, um sie so von unterwegs in einer Cloud meinen Kunden zeigen zu können.
In einem englischen Forum sagte man, das gehe mit Finale Script, jajaja ganz einfach, ganz einfach.
Es gibt sogar ein voreingestelltes Script - Das funktioniert aber einfach nicht... Nicht immer - Also nicht bei jedem .musx-file im Batch. Das eine Mal bleibt es hier hängen, das andere Mal da.. Hat jemand dafür eine Lösung? Ich kann doch nicht der Einzige sein, der erne 100+ Files unbeaufsichtigt als PDF erstellen will...?!?!

Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 338
Registriert: Sa Aug 30, 2003 6:43 pm

Re: Script zum PDF Druck, oder wie?!

Beitrag von Harald »

Hallo Jan - willkommen im Forum.

Poste doch mal dein Script, denn nur dann kann man evtl. einen Fehler finden.

Grundsätzlich ist es statt dem Export als PDF besser, einen PDF-Druckertreiber zu verwenden (PDFCreator, z.B.), die man so einstellt, dass jeder Druckauftrag ohne Rückfrage als PDF gespeichert wird.

Harald
Finale 3.0-25.5 / Windows 7
Eine Bitte an neue User: gebt bitte Betriebssystem und Finale-Version in der Signatur an - danke.

Antworten