suche Plug-Ins für Layout

TGTools, Patterson Plug-Ins, Forza! und andere Plug-Ins von Drittanbietern
Antworten
Traudi200
Beiträge: 5
Registriert: Di Mär 22, 2022 9:53 am

suche Plug-Ins für Layout

Beitrag von Traudi200 »

Hallo an das Forum!
Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich suche ganz verzweifelt ein Plug-In mit dem man das Format bzw. Layout von anderen Stimmen übernehmen kann. Mein Betriebssystem ist macOSMonterey und ich benutze Finale Version 26.3.1.643.
Ich würd mich über eine positive Nachricht riesig freuen....
LG Traudi200

ClausT
Beiträge: 169
Registriert: So Nov 29, 2009 1:48 pm

Re: suche Plug-Ins für Layout

Beitrag von ClausT »

Hallo Traudi,

suche mal online nach Jari Williamson und seinen Plug-ins. Dort findest du unter anderen sehr nützlichen Dingen auch das Plug In "Copy Part Layout".

viel Spass mit allem was Du dort findest ;-)

Lg Claus
Mac OS 10.14.6 Finale 26.2.2
Finale ab Version 2007

Benutzeravatar
stefan schickhaus
Beiträge: 1910
Registriert: Sa Jan 03, 2004 3:31 pm

Re: suche Plug-Ins für Layout

Beitrag von stefan schickhaus »

Oder auch das TGTool "Übertragen" kann da schon weiterhelfen. Damit lassen sich Textblöcke, Grafiken, Systemabstände und noch einiges mehr von einer Datei auf eine andere übertragen. Ich verwende es gerne für als Einzeldatei herausgezogene Stimmen.
LG : Stefan
Finale 2012 bis 27 auf MacOS 10.13.6, iMac 27''

Traudi200
Beiträge: 5
Registriert: Di Mär 22, 2022 9:53 am

Re: suche Plug-Ins für Layout

Beitrag von Traudi200 »

Dankeschön für eure Einträge.
@ Stefan: Das TG Tool muss ich erst ausprobieren. Gibt es das auch in Deutsch?
@ Claus: Habe versucht das Tool„jwcopypartlayout64.bundle" zu installieren.
Erhielt folgende Nachricht: kann nicht geöffnet werden, da der Entwickler nicht verifiziert werden kann.
was tun?
LG Traudi

Benutzeravatar
stefan schickhaus
Beiträge: 1910
Registriert: Sa Jan 03, 2004 3:31 pm

Re: suche Plug-Ins für Layout

Beitrag von stefan schickhaus »

Alle TGTools sprechen deutsch.
Ich ging davon aus, dass alle Forumsteilnehmer hier auch die TGTools nutzen (weil es das Forum des Tools-Programmierers ist), aber dem ist wohl nicht so. :wink:
Finale 2012 bis 27 auf MacOS 10.13.6, iMac 27''

Traudi200
Beiträge: 5
Registriert: Di Mär 22, 2022 9:53 am

Re: suche Plug-Ins für Layout

Beitrag von Traudi200 »

Das TG Tool Übertragen muss ich kaufen. Habe gerade eine Testversion.
Wie kann ich z.B. das Layout von Stimme 1 auf Stimme 2 übertragen?

Benutzeravatar
stefan schickhaus
Beiträge: 1910
Registriert: Sa Jan 03, 2004 3:31 pm

Re: suche Plug-Ins für Layout

Beitrag von stefan schickhaus »

Sind deine Stimmen Einzeldateien? Oder verwendest du "verknüpfte Stimmen"? Ich glaube, "Übertragen" funktioniert nur für separate Dateien.

Man öffnet die Datei 1, aktiviert "Übertragen", klickt auf "Lesen", öffnet Datei 2 und klickt auf "Ablegen".

s.
Finale 2012 bis 27 auf MacOS 10.13.6, iMac 27''

ClausT
Beiträge: 169
Registriert: So Nov 29, 2009 1:48 pm

Re: suche Plug-Ins für Layout

Beitrag von ClausT »

Hallo Traudi,

ich bin noch nicht auf Monterey, habe aber kürzlich auf diesem System auch das PlugIn installiert. War nur ein bisschen googeln nötig, wie man in diesem System das mit den "nicht verifizierten" Entwicklern umgeht- ist aber anders als noch bei mir. Irgendwo in den Systemeinstellungen/Sicherheit.

viel Glück ich weiss nur noch, dass es nicht besonders schwierig war.
C.
Mac OS 10.14.6 Finale 26.2.2
Finale ab Version 2007

Traudi200
Beiträge: 5
Registriert: Di Mär 22, 2022 9:53 am

Re: suche Plug-Ins für Layout

Beitrag von Traudi200 »

Vielen Dank euch beiden...
Jetzt hab ich ja mal was zu tun.... :wink:

Traudi200
Beiträge: 5
Registriert: Di Mär 22, 2022 9:53 am

Re: suche Plug-Ins für Layout

Beitrag von Traudi200 »

Hallo Claus! Hallo Stefan!
Da es sich um verknüpfte Dateien handelt, hat es mit den TG-Tool nicht geklappt.
Das jwcopypartlayout64.bundle konnte ich nicht öffnen. Also hab ich die vorherige Version installiert und es hat geklappt.
halleluja!!!
Vielen Dank nochmals für eure Bemühungen.
Liebe Grüße aus Steyr - Traudi

Peter S.
Beiträge: 643
Registriert: So Nov 30, 2003 10:37 am

Re: suche Plug-Ins für Layout

Beitrag von Peter S. »

Das TGTool Übertragen funktioniert auch mit verknüpften Stimmen...
Peter
Finale 27; Win 10
www.peterschreiber.at

Antworten