Stimmen auf Ebenen verteilen

TGTools, Patterson Plug-Ins, Forza! und andere Plug-Ins von Drittanbietern
Antworten
Kurt Müller Klusman
Beiträge: 45
Registriert: Fr Jun 18, 2004 11:30 am

Stimmen auf Ebenen verteilen

Beitrag von Kurt Müller Klusman »

Ich gebrauche sehr gerne das TG Tool, "Stimmen auf Ebenen verteilen" unter Menue "Stimmen", um sog. Doppelgriffe mit Keyboard eingespielt auf zwei Instrumente innerhalb desselben Systems zu verteilen, was auch alles wunderbar klappt.
Nur: wenn die Stimmen zu nahe beisammen sind (Sekunden), werden sie übereinander geschrieben. Ich kann dies jeweils korrigieren, wenn ich den Rahmen (schnelle Eingabe) einfach durch diese Stimmen "durchlaufen" lasse, ohne etwas einzugeben. Aber ich denke, es muss doch noch eine schnellerer Möglichkeit geben. :wink:
Kurt Müller Klusman

Peter S.
Beiträge: 643
Registriert: So Nov 30, 2003 10:37 am

Re: Stimmen auf Ebenen verteilen

Beitrag von Peter S. »

Ich nehme an, dass Du mit dem Durchlaufen des Rahmens die "Automatische Musikausrichtung" aktivierst (schau mal im Menü Bearbeiten, ob diese dort angewählt ist). Einfacher ist es, im Bewegungswerkzeug das ganze Stück anzuwählen (mit Strg+A) und dann die Taste "4" zu drücken. Das Ergebnis müsste das gleiche sein. In den Dokument-Optionen (Fin 2004) kannst Du die Vorgaben für die Musikausrichtung auch genauer auf Deine Bedürfnisse einstellen.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
Peter

Kurt Müller Klusman
Beiträge: 45
Registriert: Fr Jun 18, 2004 11:30 am

Re: Stimmen auf Ebenen verteilen

Beitrag von Kurt Müller Klusman »

Alles klar, Peter
Ein anderes Problem mit demselben Plug In ist, dass Triolen (z.b. Achtel) wieder in "normale" Achtel umgewandelt werden. Abhilfe schafft dann jeweils die Nachbearbeitung mit dem Menue "X-Tolen-Werkzeug" aus der Hauptmenuleiste. Anklicken und geöffnetes Popup-Fenster bestätigen. Dann stimmts wieder.
Ist aber doch etwas umständlich. Gibt es Abhilfe?
Kurt Müller Klusman

Antworten