Intelligentes Inhaltsverzeichnis erstellen (gelöst)

Schwierige oder kniffelige Probleme, Feinheiten des Notensatzes etc.
Antworten
TimoWeber
Beiträge: 3
Registriert: Fr Jun 07, 2019 4:07 pm

Intelligentes Inhaltsverzeichnis erstellen (gelöst)

Beitrag von TimoWeber » Fr Jun 07, 2019 7:11 pm

Hallo zusammen,

ich bin gerade am verzweifeln.

Ich habe ein Lehrbuch mit Finale geschrieben (ca. 160 Seiten) und möchte nun ein Inhaltsverzeichnis (und am liebsten auch ein Stichwortverzeichnis) erstellen.

Meine Idee war folgende:
Buch als pdf exportieren
Inhaltsverzeichnis bei Word erstellen -> als pdf exportieren
beide Dateien zusammenfügen, fertig.

Bei dem Online Vertrieb wird mir aber jedes Mal eine Fehlermeldung aufgrund der Formatierung angezeigt, obwohl eigentlich beide Dokumente gleich formatiert sind.

Da ich so nicht weiterkomme, wollte ich das nun direkt in Finale machen, allerdings finde ich keine passende Funktion bzw. den passenden Trick.

Denn manuell sieht es natürlich sehr amateurhaft aus.


Hat irgendjemand von euch eine Idee wie ich vorgehen könnte? Ich verzweifle nun seit ca. drei Wochen daran...


P.S.:
Den Kundensupport des Vertriebes habe ich natürlich auch schon angeschrieben und die meinten ich solle es über einen online Konverter konvertieren anstelle direkt von Adobe, allerdings hilft das auch nicht weiter. Ist kein Schreibschutz etc. drin.



VIELEN VIELEN DANK IM VORAUS!
Zuletzt geändert von TimoWeber am Sa Jun 08, 2019 7:56 am, insgesamt 1-mal geändert.

SwinginPhone
Beiträge: 58
Registriert: Do Okt 11, 2012 10:49 pm

Re: Intelligentes Inhaltsverzeichnis erstellen

Beitrag von SwinginPhone » Fr Jun 07, 2019 9:38 pm

Hallo Timo,

erstellst Du alle PDFs mit Adobe-Acrobat bzw. dem Destiller?
Die Word-PDF-Funktion ist sehr fehlerhaft.

TimoWeber
Beiträge: 3
Registriert: Fr Jun 07, 2019 4:07 pm

Re: Intelligentes Inhaltsverzeichnis erstellen

Beitrag von TimoWeber » Fr Jun 07, 2019 10:27 pm

Ja ich habe folgende Möglichkeiten probiert:

Word direkt in pdf
Word via Druckauftrag in pdf
Word online konvertiert

Wenn ich ein .docx Dokument bei Adobe öffnen möchte um es zu konvertieren, zeigt er mir eine Fehlermeldung an.

SwinginPhone
Beiträge: 58
Registriert: Do Okt 11, 2012 10:49 pm

Re: Intelligentes Inhaltsverzeichnis erstellen

Beitrag von SwinginPhone » Fr Jun 07, 2019 11:58 pm

TimoWeber hat geschrieben:
Fr Jun 07, 2019 10:27 pm
Wenn ich ein .docx Dokument bei Adobe öffnen möchte um es zu konvertieren, zeigt er mir eine Fehlermeldung an.
Das kann auch nicht funktionieren.

Ich drucke sowohl aus Sibelius und Word über den „Adobe PDF“-Drucker und füge die Dateien in Acrobat zusammen. Funktionierte bisher immer problemlos.

TimoWeber
Beiträge: 3
Registriert: Fr Jun 07, 2019 4:07 pm

Re: Intelligentes Inhaltsverzeichnis erstellen

Beitrag von TimoWeber » Sa Jun 08, 2019 7:56 am

VIELEN VIELEN DANK!

Das hat funktionniert!

Ich habe sowohl bei Word, als auch bei Finale das Dokument via Drucker als PDF exportiert und dann in Adobe zusammengefügt.


DANKE!!!!!!

Antworten