Taktzahlenleiste

Schwierige oder kniffelige Probleme, Feinheiten des Notensatzes etc.
Antworten
Peter S.
Beiträge: 643
Registriert: So Nov 30, 2003 10:37 am

Taktzahlenleiste

Beitrag von Peter S. »

Hallo,
ich bin jetzt auf Finale 27 umgestiegen, die Taktzahlenleiste ist neu für mich... Ich möchte sie NICHT anzeigen lassen. Bei jedem Neustart von Finale ist sie aber wieder da. Kann ich da irgendwo verhindern?

lg
Peter
Peter
Finale 27; Win 10
www.peterschreiber.at

Benutzeravatar
stefan schickhaus
Beiträge: 1910
Registriert: Sa Jan 03, 2004 3:31 pm

Re: Taktzahlenleiste

Beitrag von stefan schickhaus »

Hallo Peter,
wenn du Voreinstellungen (wie eben das Anzeigen der Leiste) änderst, musst du diese Voreinstellungen erst speichern, bevor du das Programm beendest. Dafür gibts den letzen Menüpunkt im "Datei"-Menü.

LG : Stefan
Finale 2012 bis 27 auf MacOS 10.13.6, iMac 27''

Peter S.
Beiträge: 643
Registriert: So Nov 30, 2003 10:37 am

Re: Taktzahlenleiste

Beitrag von Peter S. »

Hallo Stefan,

ja, das habe ich schon mehrmals versucht, leider kommt die Taktzahlenleiste trotzdem immer wieder...

Lg
Peter
Peter
Finale 27; Win 10
www.peterschreiber.at

Benutzeravatar
stefan schickhaus
Beiträge: 1910
Registriert: Sa Jan 03, 2004 3:31 pm

Re: Taktzahlenleiste

Beitrag von stefan schickhaus »

Stimmt, die Taktzahlen-Leisten-Sichtbarkeit wird nicht gespeichert, weder im Programm noch in der Datei.
Ist komisch. Mich stört die zwar nicht, bei einem 27-Zoll-Bildschirm. Bei kleineren Bildschirmen ist es aber verschenkter Platz.
Finale 2012 bis 27 auf MacOS 10.13.6, iMac 27''

Peter S.
Beiträge: 643
Registriert: So Nov 30, 2003 10:37 am

Re: Taktzahlenleiste

Beitrag von Peter S. »

Man kann die Taktzahlenleiste in den Voreinstellungen unter Neu abhaken. Dann kann man sie im Dokument unter Ansicht zeigen oder eben nicht...

lg
Peter
Peter
Finale 27; Win 10
www.peterschreiber.at

Antworten