Kopierten Text verändern.

Schwierige oder kniffelige Probleme, Feinheiten des Notensatzes etc.
Antworten
sne
Beiträge: 34
Registriert: Do Okt 30, 2003 3:40 pm

Kopierten Text verändern.

Beitrag von sne »

Ich habe einen großen Musikblock mit *Bewegen* in einem Stück noch mal ans Ende des Stücks kopiert. Dort soll die Musik wiederholt werden, der daruntergelegte Text aber leicht variiert werden.
Wenn ich jetzt aber den Text (der ja mitkopiert wurde) hinten ändern will, ändert er sich gleichzeitig in der entsprechenden Kopie-Quelle.
Es scheint also, dass der Text nicht kopiert sondern geklont worden ist. Im "Edit Lyrics" erscheint der Text auch nur einmal.

Wie kann ich jetzt diesen "Klon" in eine "echte Kopie" umwandeln? D.h. wie kann ich an der einen Stelle den Text ändern, ohne ihn an der anderen gleich Automatisch mit zu ändern?

Übrigens: Die Musik ist nicht "geklont": wenn ich sie an der einen Stelle ändere, bleibt sie - wie sie soll - an der anderen Stelle ungeändert.

Danke,
Kiri

Benutzeravatar
Peter A.
Beiträge: 62
Registriert: Mi Sep 03, 2003 5:20 pm

Re: Kopierten Text verändern.

Beitrag von Peter A. »

Hallo Kiri,

die sauberste Lösung wäre: den Text komplett in einen neuen Vers kopieren, die Änderungen in der Textbox vornehmen, den aus dem vorderen Teil mitkopierten Text per Markieren/Löschen/Einträge/Texte aus dem hinteren Teil rauslöschen und per Strg-Klick den Vers Nr. 2 neu eingeben. Geht schneller, als es klingt.
Gruß, Peter

sne
Beiträge: 34
Registriert: Do Okt 30, 2003 3:40 pm

Re: Kopierten Text verändern.

Beitrag von sne »

Bravo!
Danke, Peter, genau das war's!
:D

Benutzeravatar
Peter A.
Beiträge: 62
Registriert: Mi Sep 03, 2003 5:20 pm

Re: Kopierten Text verändern.

Beitrag von Peter A. »

War mir ein Vergnügen. Habe mich ja jetzt bis zum Abwinken mit Text-Eingabe-Problemen beschäftigt. :wink:
Gruß, Peter

sne
Beiträge: 34
Registriert: Do Okt 30, 2003 3:40 pm

Re: Kopierten Text verändern.

Beitrag von sne »

:)

Antworten