"2 Achtel = 3 Triolenachtel" Spielanweisung eingeb

Schwierige oder kniffelige Probleme, Feinheiten des Notensatzes etc.
Antworten
Maggy
Beiträge: 3
Registriert: Mo Sep 15, 2003 3:24 pm

"2 Achtel = 3 Triolenachtel" Spielanweisung eingeb

Beitrag von Maggy »

Ich moechte innerhalb eines Stueckes die Spielanweisung "2 Achtel = 3 Triolenachtel" (natuerlich in Notensymbolen *g*) ueber dem Notentext eingeben, weiss aber leider nicht wie. Im Handbuch bin ich unter Swing u.ae. nicht fuendig geworden. Gibt es (in Finale 2002) dieses "Symbol" schon irgendwo oder muss ich es mir zusammenbasteln?
Gruss, Margit

Jürg Hochweber
Beiträge: 7
Registriert: Di Dez 02, 2003 1:18 pm

Re: "2 Achtel = 3 Triolenachtel" Spielanweisung ei

Beitrag von Jürg Hochweber »

Ja, das gibts schon.
In der Dialogbox 'Anwahl der Vortragsbezeichnungen' klickst du unten rechts auf 'Zeichen' . In der Box, die dann erscheint ist es Symbol 21.

Gruss
Jürg

Benutzeravatar
Peter A.
Beiträge: 62
Registriert: Mi Sep 03, 2003 5:20 pm

Re: "2 Achtel = 3 Triolenachtel" Spielanweisung ei

Beitrag von Peter A. »

Wie bitte? Bei mir gibts das nicht. Liegt vielleicht daran, dass ich eigene Vorlagen verwende.

Wie auch immer, du kannst es sehr einfach "basteln".

Font: Maestro 24 pt.
Zeichen: ;; È;;;
darüber:
Font: Maestro 20 pt.
Zeichen: £
Gruß, Peter

Maggy
Beiträge: 3
Registriert: Mo Sep 15, 2003 3:24 pm

Re: "2 Achtel = 3 Triolenachtel" Spielanweisung ei

Beitrag von Maggy »

Vielen Dank, Juerg, das war es, was ich suchte!

Herzliche Gruesse in die Schweiz,
Margit

Maggy
Beiträge: 3
Registriert: Mo Sep 15, 2003 3:24 pm

Re: "2 Achtel = 3 Triolenachtel" Spielanweisung ei

Beitrag von Maggy »

Und wie bastelst du/man die Aufhebung? (2 Achtel = 2 Achtel)

Gruss, Margit

Antworten