individuelle Instrumentenbezeichnung für Notenzeilen

Schwierige oder kniffelige Probleme, Feinheiten des Notensatzes etc.
Antworten
rasta

individuelle Instrumentenbezeichnung für Notenzeilen

Beitrag von rasta »

hallo,
kann ich irgendwie die gruppennamen individuell anpassen? ich habe hin und wieder instrumente, die eine singstimme mitspielen und diese notenzeile würde ich dann, solange das instrument mitspielt mit "1.Fagott + Bass" bezeichnen". Außerdem hätte ich gerne wenn eine Instrumentengruppe geteilt ist, statt Fagott, Fagott 1/2 (d.h. Fagott in der mitte und die Ziffer 1 über der Ziffer 2 aber immer noch in einer Notenzeile...) wenns allerdings gerade nicht getrennt spielen, dann soll nur Fagott stehen. danke!!!

Hannes
Beiträge: 215
Registriert: Sa Aug 30, 2003 9:50 pm

Re: individuelle Instrumentenbezeichnung für Notenzeilen

Beitrag von Hannes »

Das machst Du mit Notensystemstilen, schau Dir das Thema mal im Benutzerhandbuch an.

Antworten