Noten ohne Taktangabe eingeben

Schwierige oder kniffelige Probleme, Feinheiten des Notensatzes etc.
Antworten
severus
Beiträge: 8
Registriert: Do Apr 15, 2004 6:39 pm

Noten ohne Taktangabe eingeben

Beitrag von severus »

Moin,
irgendwie finde ich in Finale nicht die Option, Noten ohne Taktangabe einzugeben. Ich habe hier eine Orgelliturgie, die ohne Taktangabe geschrieben ist und nun so übertragen werden soll - geht das nur, indem ich die Taktangabe verstecke oder gibts da ne richtige Lösung für?
mfg
Nico

Peter S.
Beiträge: 643
Registriert: So Nov 30, 2003 10:37 am

Re: Noten ohne Taktangabe eingeben

Beitrag von Peter S. »

Die Taktangabe zu verstecken, ist der richtige Weg, du kannst auch mehrere Takte schreiben und die Taktstriche weglassen, das ist dann vielleicht bei längeren Stellen leichter für Zeilenumbrüche!
Peter

Antworten