Akkoladen gleichmäßig verteilen

Schwierige oder kniffelige Probleme, Feinheiten des Notensatzes etc.
Antworten
rostislav
Beiträge: 15
Registriert: Mo Jul 29, 2013 10:25 am

Akkoladen gleichmäßig verteilen

Beitrag von rostislav »

Liebe Kollegen,

habe vor kurzem ein Upgrade auf Finale 2014 durchgeführt. Nun stehe ich vor folgendem Problem (Stimmenauszüge):
Nach Einpassen mit x Takten pro Zeile möchte ich nun (wie bisher auch) die Akkoladen in allen Stimmen gleichmäßig verteilen (lassen).
Hierfür habe ich bisher stets das Seitenlayout (Page Layout)-Werkzeug und die Option "Akkoladen gleichmäßig verteilen" (Space Systems Evenly) verwendet. Bei der Ausführung dieses Befehls tut sich nun aber in Finale 2014 nichts!

Was mache ich falsch? Muss diese Option vielleicht in Finale 2014 erstmal irgendwo "eingeschaltet werden"?

Die einzige Lösung wäre sonst das manuelle (und extrem zeitaufwändige) Verteilen der Notensysteme mit dem Notensystem-Werkzeug.


Danke Euch und viele Grüße,
r
Finale 2014, Finale 2011, TG Tools Professional, Mac OS X

Benutzeravatar
Heiko Kulenkampff
Beiträge: 660
Registriert: Sa Jun 06, 2009 10:26 am

Beitrag von Heiko Kulenkampff »

Wie sieht es denn mit "Anwenden auf Bereich von ... bis" aus?
Finale 26.3.1, MacBookPro, OS 12.7.1

rostislav
Beiträge: 15
Registriert: Mo Jul 29, 2013 10:25 am

Beitrag von rostislav »

Danke Heiko,

habe das Problem nun selbst gelöst:
Die Prozentzahl "Seiten bearbeiten die mehr als x % gefüllt sind" war zu hoch eingestellt.

Viele Grüße,
r
Finale 2014, Finale 2011, TG Tools Professional, Mac OS X

Antworten