OSX El Capitan und Finale 2011

Schwierige oder kniffelige Probleme, Feinheiten des Notensatzes etc.
Antworten
korgo
Beiträge: 208
Registriert: Mo Aug 28, 2006 2:12 pm

OSX El Capitan und Finale 2011

Beitrag von korgo »

Hallo!

laut makemusic.com ist Finale 2011 auf El Capitan 'not supported' - heißt das, daß es nicht läuft, oder daß es nur nicht supported wird. Swoeit ich weiß war acuh schon Yosemite nicht supported... Hier läuft Fin2011 auf Yosemite problemlos.

Praxiswerte wären super...

Lieben Dank!
iMac 27' late 2009 mit Mavericks 10.9.5 und Finale 2011c. Garritan Jazz & Big Band, Miroslav Philharmonik

ClausT
Beiträge: 169
Registriert: So Nov 29, 2009 1:48 pm

Beitrag von ClausT »

Hallo,

ich kann nicht direkt etwas zu Finale 2011 sagen, aber im makemusic forum tauscht man sich gerade darüber aus, dass in Bezug auf F2014 makemusic selbst eine Email an alle registrierten Benutzer geschrieben hat mit dem dringenden Hinweis bis zum nächsten update von Fn2014 NICHT auf El Capitan umzusteigen.
Es gibt da offensichtlich recht grundsätzliche Schwierigkeiten.

viele Grüße
C.
Mac OS 10.14.6 Finale 26.2.2
Finale ab Version 2007

Benutzeravatar
Ingo
Beiträge: 1333
Registriert: Sa Apr 16, 2005 6:21 am

Beitrag von Ingo »

Lieber korgo, das erstaunt mich! Bei mir lief Finale 2012 unter Yosemite schon nicht mehr, sodaß ich notgedrungen auf 2014 umsteigen mußte. Laut Klemm gab es Probleme von Finale mit der Beta-Version von El Capitan und die Empfehlung, den Test des nunmehr seit dem 30.9. erhältlichen Mac OS 10.11 abzuwarten (Finale 2014.5)
Man kann nicht mit jedem Lied jeden ansprechen:
Der eine find’s gut, der andre muß brechen.

Ulrich Roski

Sibelius Utimate 2022.5+Dorico 4.0.31
MacOS 10.15.7/iMac 27"/MacBook Pro 17"

Antworten