Akkordbezeichnungsbibliothek laden

Schwierige oder kniffelige Probleme, Feinheiten des Notensatzes etc.
Antworten
klaus_h
Beiträge: 194
Registriert: Do Mär 09, 2006 11:26 am

Akkordbezeichnungsbibliothek laden

Beitrag von klaus_h »

Hallo allerseits!

Ich wollte den Zeichensatz "Finale Copyist" ausprobieren, wie im Finaleblog beschrieben, also
Bibliothek laden --> Akkordbezeichnungen --> Akkordbezeichnungen (Finale Copyist).
Es tut sich leider nichts! Bei der Eingabe von Akkorden verwendet das Dokument nach wie vor die voreingestellte Schriftart. Hat jemand eine Idee?

Danke schonmal!
Klaus
klaus_h
Beiträge: 194
Registriert: Do Mär 09, 2006 11:26 am

Beitrag von klaus_h »

Ah! Ich habe gerade gemerkt, dass Finale die Akkordsymbole in der gewünschten Schriftart hinten an die im Maestro Zeichensatz dranhängt... Man muss also die voreingestellten löschen. Nur zur Info ;-)
Benutzeravatar
rennert
Beiträge: 1478
Registriert: So Okt 08, 2006 9:27 pm

Beitrag von rennert »

Genau. Das ist mit allen importierten Bibliotheken so. Sonst würden ja die ursprünglichen Objekte überschrieben.
Uli Rennert
rennert.atapartment 42 productions
Finale 25.5 deutsch, TGTools, GPO, Mac OS 10.8.6 & 10.11.3, MacBook Pro 15"
Benutzeravatar
rennert
Beiträge: 1478
Registriert: So Okt 08, 2006 9:27 pm

Beitrag von rennert »

Klaus Hügl hat geschrieben:Ah! Ich habe gerade gemerkt, dass Finale die Akkordsymbole in der gewünschten Schriftart hinten an die im Maestro Zeichensatz dranhängt... Man muss also die voreingestellten löschen. Nur zur Info ;-)
Löscht man Akkordsymbole, die bereits im Dokument benutzt werden, kann man für diese ein neues Symbol definieren.
Uli Rennert
rennert.atapartment 42 productions
Finale 25.5 deutsch, TGTools, GPO, Mac OS 10.8.6 & 10.11.3, MacBook Pro 15"
klaus_h
Beiträge: 194
Registriert: Do Mär 09, 2006 11:26 am

Beitrag von klaus_h »

Danke Uli!
Antworten