Probleme mit Finale 2014.5 auf MAC OS X 10.11.3 El Capitan

Schwierige oder kniffelige Probleme, Feinheiten des Notensatzes etc.
Antworten
Josef Kappl
Beiträge: 4
Registriert: So Nov 16, 2014 5:59 pm

Probleme mit Finale 2014.5 auf MAC OS X 10.11.3 El Capitan

Beitrag von Josef Kappl »

Wer kann mir helfen?
Ich habe große Probleme mit Audio-abspielen und Bearbeitung von größeren Partituren die in Finale 2012 entstanden sind und aber in Finale 2014 bearbeitet waren. Man kann diese Partituren nicht vollständig abhören, denn das Programm stürzt ab. Ebenso gibt es große Zeitverzögerungen bei der Noten/Pausen-Eingaben, so wie bei der Noten und Pausen-Wertänderungen. Legato und Staccato werden Audio mäßig nicht wiedergegeben. Die Stop-Funktion beim abspielen der Partituren reagiert nach 4-5 mal drücken, etc, etc.
Die Service-Hotline (0900155366) ist ständig besetzt und praktisch unerreichbar! Was kann man da tun?

Benutzeravatar
lotharochmann
Beiträge: 136
Registriert: Mo Mai 29, 2006 2:49 pm

Beitrag von lotharochmann »

Hallo Josef,
willkommen im dt. Forum! Ich bin kein Mac-User, aber hier ein thread aus dem internationalen Forum, vielleicht hilft der Dir weiter:
http://forum.makemusic.com/default.aspx?f=6&m=469458
Oder die Frage dort mal posten. Da sind wesentlich mehr Finale user unterwegs und es wird auch zwischen Win u Mac differenziert.

Noch ein Tipp: Schreib doch bitte Dein OS (Win/Mac) und Rechnerausstattung ins Profil, dann kann man spezifischere Hilfe leisten.
Lothar

Intel i5-3570, 3,4GHz QuadCore
RAM: 8 GB, OS: Win 10 64 Bit
Finale 27-3
www.lothars-music-edition.com

Antworten